WM-Finale 2014, Tipp 1: Deutschland gewinnt gegen Argentinien 2-0
Ich wäre dafür, man ließe den zweiten Anzug ran, der muss sich noch beweisen: Weidenfeller – Durm, Ginter, Moustafi, Großkreutz – Draxler, Özil (hehe), Kramer, Götze Podolski – Klose (zum Rekord ausbauen)
Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Maik Brüggemeyer gibt hier seine Einschätzung zum Finale Deutschland gegen Argentinien ab.
Deutschland: Argentinien 2-0
Für die Deutsche Nationalmannschaft ist das Finale ja eigentlich nur noch ein Auslaufen, denn gegen das Brasilien-Spiel ist so ein vierter aufgestickter Stern auf der Brust doch wirklich eine ziemliche Banalität. Ich wäre dafür, man ließe den zweiten Anzug ran, der muss sich noch beweisen: Weidenfeller – Durm, Ginter, Moustafi, Großkreutz – Draxler, Özil (hehe), Kramer, Götze Podolski – Klose (zum Rekord ausbauen). Die Argentinier müssen sich auch endlich mal beweisen. Außer Elfmeterschießen hat man noch nicht viel Erbauliches von ihnen gesehen. Die FIFA sollte schon im Vorfeld klarstellen, dass sie einen argentinischen Finalsieg mit dem bisher gezeigten Rumpelfußball nur genehmigt, wenn die Gauchos ihr Estadio Monumental in Buenos Aires mit sofortiger Wirkung in „Berti-Vogts-Kampfbahn“ umbenennen und Oliver Bierhoff einen Job beim argentinischen Fußballverband verschaffen.
Aber dazu wird es nicht kommen (soll ich sagen: „leider“?).