Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

ZDF stellt klar: Böhmermanns Stinkefinger-Behauptung ist Satire

Kommentieren
0
E-Mail

ZDF stellt klar: Böhmermanns Stinkefinger-Behauptung ist Satire

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Es sah aus wie ein richtiger Scoop: Jan Böhmermann behauptete in seiner Sendung “Neo Magazin Royale”, dass er das Stinkefinger-Video mit Yanis Varoufakis fälschen lassen habe. Der Stinkefinger war in der Günther-Jauch-Sendung am Sonntag gezeigt worden.

Das ZDF stellte nun auf ironische Art klar, dass es sich bei dem manipulierten Video lediglich um Satire handelte. Gegenüber “Spiegel Online” sagte Programmdirektor Norbert Himmler: “Wir sehen uns gezwungen, das “Neo Magazin Royale” in Zukunft als Satiresendung zu kennzeichnen. Für die Moderation des “heute journals” wird Jan Böhmermann sicherheitshalber vorerst ausgeschlossen.”

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel