Zum zehnten Mal: The Rolling Stones auf Platz 1 der deutschen Charts

Mit „Blue & Lonesome“ haben es die Rolling Stones wieder mal auf den ersten Platz der deutschen Alben-Charts geschafft.

Am 02. Dezember 2016 haben The Rolling Stones mit „Blue & Lonesome“ (Review) ein neues Album veröffentlicht, das aus Cover-Versionen von Songs großer Blues-Künstler besteht. Es wurde in gerade einmal drei Tagen aufgenommen – und konnte sich jetzt an die Spitze der deutschen Charts platzieren.

Mehr zum Thema
Hier sehen: Bill Murray singt mit Drink in der Hand zu den Rolling Stones
Die Rolling Stones konnten sich somit gegen deutsche Konkurrenz wie Helene Fischer und Udo Lindenberg durchsetzen: Das Helene-Fischer-Album „Weihnachten“ stieg von Platz vier auf zwei auf, Lindenberg machte mit „Stärker als die Zeit“ einen großen Sprung vom 26. Platz auf den dritten.

Die Rolling Stones können dank „Blue & Lonesome“ (hier im Stream hören) ihr zehntes Nummer-Eins-Album in den deutschen Charts für sich verbuchen – ein beachtlicher Erfolg für die seit 1962 aktive Band.

Schon bald Nachschub?

An Aufhören ist aber noch lange nicht zu denken, schon 2017 könnte das nächste Album der Rolling Stones erscheinen. Mick Jagger ist zumindest sehr optimistisch, dass es im nächsten Jahr wieder ins Studio geht. Der nächste Chart-Erfolg dürfte dann nicht lange auf sich warten lassen.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates