Echsenalarm: Neue Monster aus ‚Godzilla 2‘ enthüllt

Die Neuverfilmung von "Godzilla" war ein Monster-Hit an den Kinokassen. Deshalb wird es natürlich eine Fortsetzung geben. Auf der Comic-Convention in Las Vegas gab es schon einen ersten Blick auf die neuen Monster, die sich gegenseitig das Leben schwer machen werden.

>>> In der Galerie: Kinojahr 2014 – Diese 44 Filme müssen Sie sehen

Nachwuchs im Echsenland: Auf der Comic-Convention in San Diego wurden erste Entwürfe für einige neue Monster gezeigt, die in „Godzilla 2“ eine große Rolle spielen werden. Die Namen der Kreaturen sind Rodan, Mothra und Ghidora – altbekannte Feinde des neuerdings wieder leicht adipös wirkenden Monsters.

Fans konnten auf der Comic-Con einen kurzen Teaser mit dem Namen ‚Classified Monarch Footage‘ sehen. In dem kurzen Vorschaufilm, der im Stile der 1960er Jahre montiert ist, hört man aus dem Off John F. Kennedy über die Herausforderungen und Gefahren der Menschheit sprechen.

Dann wurden die neuen Giganten gezeigt. Bekannt sind sie bereits aus der legendären japanischen Horror-Reihe: Ein Flugsaurier namens Rodan, der dreiköpfige Drache Ghidoran und die riesige Motte Mothra. Eine abschließende Warnung weist noch einmal darauf hin, dass es wahrscheinlich zu Konflikten zwischen den Urviechern kommen wird. Mit dem Satz „Lasst sie kämpfen“ endet der erste Vorgeschmack auf den nächsten, auch wieder von Regisseur Gareth Edwards in Szene gesetzten „Godzilla“-Film. Wann das Werk in die Kinos kommen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Im ersten Teil war Bryan „Breaking Bad“ Cranston als Wissenschaftler zu sehen, der die Wahrheit hinter einem Unfall in einem Atomkraftwerk aufdeckte und so die Geschichte um Godzilla in Gang brachte. Ebenso dabei waren Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson. Der Film hatte sich bereits nach wenigen Tagen zu einem Blockbuster gemausert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates