Eric Drooker: drei signierte Bildbände zu gewinnen

Die Bildergeschichten von Eric Drooker sind von karger wuchtiger Gewalt, sein Einfluss nicht zu unterschätzen. Wir verlosen drei signierte Bände seines Graphic Novel 'Flut!'

Er hat mit Allen Ginsberg gearbeitet, Plattencover für Faith No More und Rage Against The Machine entworfen. Zuletzt schuf er der Occupy-Bewegung mit der Heldin seines Graphic-Novel „Blood Song“ eine antikapitalistische Leitfigur.

Der 55-jährige Eric Drooker ist eine Legende unter den Illustratoren, die Inspirationsquelle seiner Geschichten war und ist New York, sein Stil ist beeinflusst von deutschen Expressionisten wie Georg­e Grosz, Max Beckmann oder Otto Dix.

Eben erst ist „Flut!“, sein „Roman in Bildern“ in einer sehr schönen, erweiterten Ausgabe im Avant-Verlag erschienen. Wir verlosen drei vom Künstler signierte Exemplare.

Gewinnspiel leider bereits beendet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kürzlich nach Deutschland geholt wurde Eric Drooker übrigens vom „Experimental Media Lab“-Institut der Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken. Fotos von ihm und seiner dortigen Ausstellung gibt es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates