Forbes-Liste: Kein Rapper verdient mehr als Dr. Dre

Die um Größenvergleiche bestimmt nicht verlegenen Genre-Kollegen dürften neidisch aufblicken: Kein Rapper hat im letzten Jahr mehr Geld verdient als Dr. Dre.

Keiner verdient mehr auf dem harten Rap-Parkett: Dr. Dre hat laut „Forbes“ über 620 Millionen Dollar (vor Steuern) eingenommen und damit den bisher best bezahlten Hip-Hop-Musiker Sean „Diddy“ Combs von der Spitze der Liste abgelöst.

Wie das Magazin, das für seine Neidlisten berühmt und berüchtigt ist, ebenfalls feststellt, ist Dr. Dre damit in eine Liga aufgestiegen, die bisher so noch gar nicht existierte. Der 49-Jährige hat nämlich zwischen Juni 2013 und Juni 2014 mehr Geld verdient als jeder andere Musiker auf diesem Planeten. Die um Größenvergleiche bestimmt nicht verlegenen Genre-Kollegen dürfte allerdings interessieren, dass Dr. Dre insgesamt mehr Geld verdient hat als alle anderen 24 Namen auf der Liste zusammen.

Ein Großteil von Dr. Dres Einnahmen stammt natürlich aus dem milliardenschweren Verkauf des Kopfhörer-Konzerns Beats an Apple. Der Technikriese hatte dafür mehr als 3 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt. Beats Electronics wurde im Jahr 2006 von Dr. Dre gemeinsam mit Jimmy Iovine gegründet.

Der Zweitplatzierte, P Diddy Combs, konnte 60 Millionen Dollar einnehmen – neben seiner Musik vor allem durch den Verkauf von Getränken, Kleidung und Fernsehprogrammen. Ebenfalls auf Platz 2 in der Liste reiht sich Jay-Z ein, der zum ersten Mal mit seiner Frau, Beyoncé, auf gemeinsamer „On The Run“-Tour war, aber auch genügend Geld mit lukrativen Auftritten, seinem letzten Album und dem Entertainment-Imperium Roc Nation verdienen konnte.

Sehen Sie in unserer Galerie, wer noch zu den erfolgreichsten Rappern der Welt gehört.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates