Jack White wird Universitäts-Dozent in Yale

Jack White, ehemaliger Frontmann der White Stripes und kreativer Geist hinter Third Man Records, wird an der Yale-Universät über die alte Blues-Plattenfirma "Paramount Records" dozieren.

>>> Sehen Sie in der Galerie: ROLLING STONE wird 20 – die 20 wichtigsten Liebespaare des Pop

Im vergangenen Jahr brachte Jack Whites eigenes Label Third Man Records die Kompilation „The Rise & Fall Of Paramount Records, Volume One (1917-1932)“ heraus. Auf diese Weise ehrte er Paramount, eine Plattenfirma, die frühe Jazz- und Bluesaufnahmen verlegten. Nachdem für November eine zweite Zusammenstellung angekündigt wurde, ist White nun auch andernorts damit beschäftigt, die faszinierende Geschichte von Paramount Records zu erzählen. So wird er während einer großen Diskussion an der Yale-Universität als Gastredner anwesend sein.

Unter dem Namen „Exploring The Rise And Fall Of Paramount Records“ findet die Veranstaltung am 28. Oktober statt. Laut der amerikanischen Universität wird jeder Gastredner zunächst einen Song des Labels vorstellen, um ihn anschließend detailliert zu analysieren. Neben White werden auch Musikkritiker Greil Marcus, Dean und Scott Bradwood von Revenant Records, die Musikerin Adia Victoria sowie die Yale-Dozentin Daphne Brooks an der Veranstaltung teilnehmen.

Hier können Sie den Song „The Da Da Strain“ von Ethel Waters & Her Jazz Masters aus dem Jahr 1922 hören, der auf der ersten Compilation erschien:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates