Rock im Park 2015: Eure Wunschbands!

Diese Acts sollen nach euren Wünschen im nächsten Jahr bei Rock im Park auftreten: U2, Arctic Monkeys und Red Hot Chili Peppers.

Noch am Montag befand sich Nürnberg im Iron-Maiden-Fieber: Die Band um Sänger Bruce Dickinson und Maskottchen Eddie gab nochmal alles, nachdem am Abend zuvor schon Slayer die Bühne in Schutt und Asche gelegt hatten.

Der Samstag verlief auch nicht schlecht: Er bot uns brachiale Bands für kuschelbedürftige Fans.

Während das Schwesterfestival „Rock am Ring“ im nächsten Jahr definitiv an einem neuen Ort stattfinden wird, kann man sich in Nürnberg beruhigt zurücklehnen: 2015 bleibt „RiP“ an Ort und Stelle.

Wir hatten euch auf Facebook gefragt: Auf welche Bands würdet ihr euch für das nächste Jahr am meisten freuen? Eure Antworten waren vielfältig: Da gab es viele Stimmen für R.E.M. (die sich leider längst aufgelöst haben), „RiP“-Stammgäste wie Die Toten Hosen – und Großkaliber, die schon lange nicht mehr auf deutschen Festivals gespielt haben, wie U2.

Die Wunschbands listet unsere Galerie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates