Emilia Clarke macht traurig Schluss mit „Game of Thrones“

Die Schauspielerin, die in der HBO-Serie Drachenmutter Daenerys Targaryen spielt, zeigte sich im Netz wehmütig über die Dreharbeiten der letzten Staffel. Ihren Kollegen geht es ähnlich.

Emilie Clarke ist eines DER Gesichter von „Game of Thrones“. Die Britin spielt die von Drachen geschützte Daenerys Targaryen und zierte neben ihren Kollegen Kit Harrington (Jon Snow) und Peter Dinklage (Tyrion Lannister) sicherlich die meisten Zeitschriftencover, wenn es um Themen zur Fantasy-Serie geht, die im nächsten Jahr in ihre letzte Staffel geht.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“: Diese Figur ist definitiv bei der finalen Schlacht dabei
Das baldige Ende der Serie – zur Zeit laufen die umfangreichen Dreharbeiten für die längsten Serienfolgen einer Season in der Geschichte von HBO – macht die Schauspielerin nun auch ziemlich wehmütig. Auf Instagram sagt Clarke schon einmal „Goodbye“ zu „Game of Thrones“. Sie verabschiede sich von einem Land, in dem sie sich fernab ihrer Heimat für fast ein Jahrzehnt immer zu Hause gefühlt habe. Die 31-Jährige
danke der Serie für ein Leben, von dem sie nie geträumt hätte – und für eine Familie, die sie ewig vermissen werde.

„Game Of Thrones“-Darstellerin Emilia Clarke
„Game Of Thrones“-Darstellerin Emilia Clarke

Emilia Clarke leidet unter #lastseasonitis

Schließlich setzte sie als Hashtag noch das melancholisch stimmende #lastseasonitis. Den nahmen ihre Kollegen, offenbar in ähnlicher Stimmungslage, gerne auf. John Bradley (Samwell Tarly) antwortete: „Es war großartig, wirklich. Und du warst unglaublich.“ Cersei-Darstellerin Lena Headey nutzte die Vorlage gar zu einer Liebeserklärung: „Schöne Worte. Ich liebe dich“. Dieser Herzlichkeit schloss sich auch Jason Momoa an, der in den ersten Staffeln von „Game of Thrones“ Daenerys Gatten Khal Drogo spielte. Er schrieb als Kommentar, dass er sie ebenfalls von Herzen liebe und stolz auf sie sei.

Weiterlesen

HBO HBO
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates