Gossip :: Live In Liverpool

Ein Doppelpack aus Live-CD und Konzert-DVD. Die Show dauert gerade mal 50 Minuten, aber man wird den ersten Eindruck nicht so schnell vergessen: Sängerin Beth Ditto mit Silberperücke und hautengem Leoparden-Anzug, barfuß und bereit, jedem Kritiker ins Auge zu sehen, notfalls wohl auch ihn plattzumachen. Man müsse „nicht stark sein, sondern ein Mensch“, predigt die Redselige, aber die Musik ihrer Band sagt etwas anderes. Da wird ständig auf die Zwölf gehauen, und nicht immer achten Gossip dabei auf den richtigen Rhythmus. Ihre Version von „Careless Whisper“ klingt wie ein schlechter Witz, Aaliyahs „Are You That Somebody“ gelingt besser, hier ist Ditto in Hochform: atemlos und doch beseelt, wie unter Strom. Doch ihre imposante Erscheinung kann es nicht verbergen: Mehr als eine gute Garagenrockband mit einem recht originellen Disco-Faible sind Gossip nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates