Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Adele: Neues Album kommt 2019 – alle Infos über die Aufnahmen

Adele hat neusten Berichten zufolge angefangen, an ihrem nächsten Album zu arbeiten. Es ist das erste seit „25“ aus dem Jahr 2015.

Nach einer für die Musikerin auch äußerst strapaziösen Welttournee hatte sich Adele erst einmal eine Pause verschrieben. Nun will die 30-Jährige aber wieder mit neuen Songs durchstarten. Wie die britische „Sun“ berichtet, soll sich Adele Anfang Juli mit mehreren Verantwortlichen ihres Labels getroffen haben, um alles Wichtige für die Aufnahmen der neuen Lieder zu besprechen.

Adele: Neues Album – alles was wir wissen

Wann soll das neue Album erscheinen?

Nach Angaben von „The Sun“ haben sich Adele und ihr Label darauf geeinigt, dass die neue LP zum Weihnachtsgeschäft im Dezember 2019 auf den Markt kommen soll.

Werbung

Adele im Wembley-Stadion.
Adele im Wembley-Stadion

Wann werden die neuen Songs aufgenommen?

Im Sommer 2018 will Adele anfangen, so viel wie möglich in den Kasten zu bekommen. Ein Insider verriet dem britischen Boulevardblatt Ende Juni: „Sie ist zurück in Großbritannien und will hier neue Sachen schreiben. Einige Studiomusiker wurden bereits angesprochen, um mit ihr zu arbeiten, und sie hat bereits einige der Songs fertig.“

Was ist mit Adeles Stimme?

Immer wieder hatte Adele auf ihrer letzten Tour mit Stimmproblemen zu kämpfen. Das sorgte sogar dafür, dass die Sängerin 2017 zwei geplante Mega-Konzerte im Wembleystadion in London absagen musste. Inzwischen sei aber laut britischen Medien alles ausgeheilt und Adeles Powerstimme hat so viel Kraft wie eh und je. Allerdings könnte es sein, dass die Musikerin entscheidet, die mögliche, bisher noch nicht angekündigte Tour etwas kürzer zu halten, um sich zu schonen.

Welche Songs befinden sich auf der Platte? Was ist mit einer Tour?

Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen über die neuen Songs. Auch Tourpläne wurden noch nicht bekanntgegeben. In der Vergangenheit hatte Adele mehrfach angedeutet, am liebsten nie wieder live zu singen.

Adele

War da nicht noch etwas mit dem nächsten Bond?

Möglicherweise steht die neue Platte von Adele auch im Zusammenhang mit dem kommenden Bond-Film. Der soll ebenfalls 2019 in die Kinos kommen. Und Gerüchte besagten zuletzt, dass Adele nach „Skyfall“ erneut den Titelsong einbringen könnte. Mit „Skyfall“ sorgte die Sängerin für einen Mega-Hit. Dafür gab einen Grammy und einen Golden Globe und viel Lob von Kritikern.

Auf rollingstone.de erfahren Sie alle Neuigkeiten zu Titel, Artwork, Tracklist und Tour zuerst. 

Weiterlesen

Samir Hussein
Gareth Cattermole Adele
Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

The Cure feiern mit Mega-Live-Boxset noch einmal das 40. Band-Jubiläum

The Cure werden im Herbst mit einem neuen 6-Disc-Box-Set an das im vergangenen Jahr gefeierte runde Jubiläum der Band erinnern. Es enthält den kompletten Audio- und Videomitschnitt des „Anniversary“-Konzernfilms als auch unbekannte Videos des „Meltdown“-Festival-Sets. „40 Live: Curaetion-25 + Anniversary“ wird am 18. Oktober veröffentlicht und ist derzeit (auf Amazon.com!) in drei Formaten vorbestellbar: ein Set mit zwei Blu-rays und vier CDs, ein Set mit zwei DVDs und vier CDs und eines mit nur zwei DVDs. Am 24. Juni spielten The Cure als Headliner bei dem von ihnen kuratierten „Meltdown“-Festival in London ein Set unter dem Titel „Cureation-25“. Zu hören…
Weiterlesen
Zur Startseite