Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Adele: Neues Album kommt 2019 – alle Infos über die Aufnahmen


von

Adele hat neusten Berichten zufolge angefangen, an ihrem nächsten Album zu arbeiten. Es ist das erste seit „25“ aus dem Jahr 2015.

Nach einer für die Musikerin auch äußerst strapaziösen Welttournee hatte sich Adele erst einmal eine Pause verschrieben. Nun will die 30-Jährige aber wieder mit neuen Songs durchstarten. Wie die britische „Sun“ berichtet, soll sich Adele Anfang Juli mit mehreren Verantwortlichen ihres Labels getroffen haben, um alles Wichtige für die Aufnahmen der neuen Lieder zu besprechen.

Adele: Neues Album – alles was wir wissen

Wann soll das neue Album erscheinen?

Nach Angaben von „The Sun“ haben sich Adele und ihr Label darauf geeinigt, dass die neue LP zum Weihnachtsgeschäft im Dezember 2019 auf den Markt kommen soll.

Adele im Wembley-Stadion.
Adele im Wembley-Stadion

Wann werden die neuen Songs aufgenommen?

Im Sommer 2018 will Adele anfangen, so viel wie möglich in den Kasten zu bekommen. Ein Insider verriet dem britischen Boulevardblatt Ende Juni: „Sie ist zurück in Großbritannien und will hier neue Sachen schreiben. Einige Studiomusiker wurden bereits angesprochen, um mit ihr zu arbeiten, und sie hat bereits einige der Songs fertig.“

Was ist mit Adeles Stimme?

Immer wieder hatte Adele auf ihrer letzten Tour mit Stimmproblemen zu kämpfen. Das sorgte sogar dafür, dass die Sängerin 2017 zwei geplante Mega-Konzerte im Wembleystadion in London absagen musste. Inzwischen sei aber laut britischen Medien alles ausgeheilt und Adeles Powerstimme hat so viel Kraft wie eh und je. Allerdings könnte es sein, dass die Musikerin entscheidet, die mögliche, bisher noch nicht angekündigte Tour etwas kürzer zu halten, um sich zu schonen.

Welche Songs befinden sich auf der Platte? Was ist mit einer Tour?

Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen über die neuen Songs. Auch Tourpläne wurden noch nicht bekanntgegeben. In der Vergangenheit hatte Adele mehrfach angedeutet, am liebsten nie wieder live zu singen.

Adele

War da nicht noch etwas mit dem nächsten Bond?

Möglicherweise steht die neue Platte von Adele auch im Zusammenhang mit dem kommenden Bond-Film. Der soll ebenfalls 2019 in die Kinos kommen. Und Gerüchte besagten zuletzt, dass Adele nach „Skyfall“ erneut den Titelsong einbringen könnte. Mit „Skyfall“ sorgte die Sängerin für einen Mega-Hit. Dafür gab einen Grammy und einen Golden Globe und viel Lob von Kritikern.

Auf rollingstone.de erfahren Sie alle Neuigkeiten zu Titel, Artwork, Tracklist und Tour zuerst. 

Weiterlesen

🌇Bilder von "ROLLING STONE präsentiert: Die Alben des Monats aus 250 Ausgaben (Auszug)" jetzt hier ansehen
Samir Hussein
Gareth Cattermole Adele

Die Toten Hosen kündigen Jubiläums-Tour für 2022 an – alle Termine

„Alles aus Liebe“, das ist das Motto für eine große Open-Air-Tour der Toten Hosen von Juni bis September 2022. „Wir können kaum erwarten, dass es wieder losgeht“, schreibt die Band zur Ankündigung von elf Konzerten, darunter gleich zwei in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. „Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir schon jetzt mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen.“ Der Vorverkauf für die Tour startet am 10. Juni um 17 Uhr exklusiv auf der Website der Toten Hosen. Alles aus…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €