Ahnenforschung: Tom Jones lässt sich auf afrikanische Herkunft testen

Hat er afrikanische Wurzeln? Tom Jones will das per DNA-Test herausfinden.

Tom Jones lässt Ahnenforschung betreiben, auch wegen des Interesses der Fans an seiner Herkunft.

In einem Interview mit der britischen „Times“ erzählte der 75-Jährige von den Einschätzungen vieler Beobachter: „Viele Leute denken noch immer, ich wäre schwarz. Als ich das erste Mal nach Amerika kam, waren die Leute, die mich im Radio hörten, überrascht, dass ich weiß war. Wegen meiner Haare sagen mir viele schwarze Leute, dass ich gerade mal so als Weißer durchgehe.“

Geboren wurde Jones in Wales, von einer afrikanischen Abstammung ist ihm nichts bekannt. Mutter Freda hatte während seiner Geburt laut Aussage des Musikers „große, dunkle Flecken“ am Körper.

„Die Ärzte sprachen sie damals an und fragten, ob in ihr schwarzes Blut fließen würde – sie meinte, dass sie es nicht wisse. Ich will das jetzt endlich herausfinden.“

Dafür unterzieht sich Jones nun einem DNA-Test, der Gewissheit um seine Herkunft bringen soll.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates