Alles zusammen, bitte!

Wie wir die Zeche für unsere jovialen griechischen Freunde zahlten.

Ein bisschen hatten wir schon geahnt, dass es bei unseren griechischen Freunden nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwar kam der gemischte Grillteller (Gyros, Souvlaki, kleines Schweinekotelett, Pommes) immer schnell auf den Tisch, aber die Art, wie Gastfreundschaft bald ins Schwitzige und Verschwiemelt-Vertrauliche, ja Lärmende überging, hat uns in der Taverne doch befremdet. Großzügig wurden während der Fußball-Weltmeisterschaft Ouzos ausgeschenkt, die wir in den Blumentopf gossen, und der Wirtssohn hatte die eine Wange mit den griechischen und die andere mit den deutschen Farben bemalt. Aber der war gut:, ,Knoblauchbrot, Tzatziki, Salatteller, Austern, Kaviar?“ fragte er stets. Yamas! Aw

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates