Bestätigt: Black Sabbath gehen 2016 auf Abschiedstour

E-Mail

Bestätigt: Black Sabbath gehen 2016 auf Abschiedstour

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Diese 41 Alben MÜSSEN 2015 erscheinen!

Eine Ehrenrunde ist noch drin: Black Sabbath werden 2016 auf große Abschiedstour gehen. Das hat Ozzy Osbourne bei einer Pressekonferenz für das „Monsters Of Rock Open Air“ in Brasilien nach vielen Gerüchten in den letzten Tagen bestätigt. „Der Plan ist, dass wir nächstes Jahr die letzte Black-Sabbath-Tour spielen werden, und dann ist es vorbei“, sagte der 66-Jährige Frontmann der Band.

Osbourne, der gemeinsam mit seiner Familie nun doch nicht noch einmal im Reality-TV zu sehen sein wird, deutete aber auch an, dass seine Meinung nicht in Stein gemeißelt ist: „Wir leben alle in verschiedenen Ländern, und einige der anderen wollen weiterarbeiten, andere nicht. Aber wir werden noch eine Tour zusammen spielen.“

Ein neues Album sei ebenfalls in Planung, Details dazu wollte der Sänger aber noch nicht bekanntgeben. Das letzte Black-Sabbath-Album („13“), entwickelte sich in seinem Erscheinungsjahr 2013 zu einem Charts-Erfolg.

E-Mail