ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Bilder der Trauerfeier: Abschied von Roger Cicero in Hamburg

Am heutigen Freitag (15.04.) nehmen Familie, Freunde, Fans und Wegbegleiter in Hamburg offiziell Abschied von Roger Cicero. Der Sänger war am 24. März überraschend an den Folgen eines Hirnschlags gestorben. Er wurde nur 45 Jahre alt.Trauerfeier für Musiker Roger Cicero

Die Trauerfeier in der St. Gertrud-Kirche im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst bietet Platz für 800 Gäste. Seit 11 Uhr ist die Kirche geöffnet, um 13 Uhr wurde mit der Trauerfeier begonnen. Unter den Trauergästen sind unter anderem der Comedian Olli Dittrich sowie die Moderatoren Peter Urban und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Und als einer von Millionen, steh ich hier und schau nach oben. Frag mich, wo du gerade bist – und wie es da wohl ist. Und als einer von Millionen, der an Erinnerungen hängt, fühl ich, dass du gerade hier bist, in diesem Moment.

Kooperation

Mit dem Cicero-Song „Ich hätt so gern noch Tschüss gesagt“ endete vor Kurzem die Gedenkveranstaltung. Schon vor einigen Tagen war der Musiker im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

Isabel Schiffler picture alliance / dpa

„Rückkehr“: Die Ärzte feiern sich mit neuem Song vor allem selbst

Nach „Abschied“ veröffentlichen Die Ärzte jetzt ihren Song „Rückkehr“ und widerlegen damit die selbst heraufbeschworenen Gerüchte um das Ende der „besten Band der Welt“ – vorerst zumindest, denn im Song heißt es: „Es ist schon viel zu lange her / es wird langsam Zeit für unsere Rückkehr / kommt und seht es, bevor es zu spät ist“ Ob die letzte Zeile ein erneuter Schachzug zur taktisch-cleveren Selbstvermarktung ist, bleibt offen. Nachdem das im Februar und März begonnene Rätselraten auf der Band-Website bezüglich eines tatsächlichen Abschiedes mit dem gleichnamigen Song vor ein paar Wochen aufgelöst wurde, ist jetzt klar: „Ja, ich…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation