So talentiert war Billie Eilish schon als kleines Mädchen

Zu ihrem 18. Geburtstag schenkte Newcomerin Billie Eilish der Welt einen Einblick in die Vergangenheit. Zu sehen ist auch, wie sie mit ihrem älteren Bruder Finneas musiziert.

Billie Eilish ist seit Mittwoch (18. Dezember) 18 Jahre alt und damit, zumindest auf dem Papier, eine Erwachsene. Die Sängerin postete aus diesem Anlass auf Instagram einen Video-Zusammenschnitt, in dem sie als kleines Mädchen zu sehen ist.

Mehr zum Thema
Papagei tanzt vergnügt zu „Wouldn’t It Be Nice“ von den Beach Boys

„Hi, mein Name ist Billie und ich werde jetzt einen Song spielen, den ich mir mit dieser Gitarre ausgedacht habe“, sagt sie zunächst fröhlich in die Kamera. Dazu sieht man Bilder von ihr, wie sie – gerade einmal dem Krabbelalter entwachsen – an einem Mini-Keyboard steht und als Schulkind mit der Gitarre auf dem Bett vor sich hin klampft.

Amazon

Zu sehen ist neben aktuellen Konzertausschnitten auch ihr älterer Bruder Finneas (selbst Songwriter, auch bekannt als Schauspieler – etwa in „Glee“, dem Billie Eilish zuletzt eine Single widmete). Beide verbindet offenbar eine innige Beziehung. Vor der Kamera ziehen sie sich gegenseitig auf und machen zusammen Musik.

https://www.instagram.com/p/B6M0NYiF6rJ/?utm_source=ig_embed

Billie Eilish, beim International Music Award als beste Newcomerin ausgezeichnet und mit ihrem Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ für sechs Grammys nominiert, ist einer der Shootingstars des Jahres. Ihre Platte findet sich in unserem Jahresrückblick 2019 den Top 10 der besten Alben des Jahres. Zuletzt erregte sie viel Aufmerksamkeit, weil sie zugeben musste, Van Halen nicht zu kennen. Nach einem veritablen Shitstorm im Netz, sprang ihr schließlich sogar Wolfgang Van Halen bei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates