Bloc Party: Arbeiten am fünften Album haben begonnen

Die Briten von Bloc Party sind derzeit im Studio um an neuen Songs zu arbeiten. Dies hat der Frontmann Kele Okereke in einem Radio-Interview mit dem australischen Sender Triple J bestätigt. Obendrein spielte er das gänzlich neue Stück "Exes".

In einem Radio-Interview mit dem australischen Radiosender Triple J bestätigte Kele Okereke jetzt das, was viele nicht mehr für möglich hielten: Es wird ein neues Bloc-Party-Album geben. Das neue Lied „Exes“ präsentierte Okereke im Rahmen der Aufzeichnung in einer Akustik-Version.

Auch über den momentanen Stand der Aufnahmen gab der Sänger Auskunft: „Ungefähr 18 Songideen liegen herum. Jetzt geht es ans komponieren. In den kommenden Monaten werden wir sie dann ordentlich aufnehmen.“ Auch zu einer möglichen Weiterentwicklung im Sound äußerte er sich: „Ich spüre definitiv eine Weiterentwicklung. Die Songs klingen deutlich anders als alles, was wir zuvor gemacht haben.“

Wann die neuen Stücke veröffentlicht werden, kann bis zum heutigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Das letzte Album von Bloc Party, „Four“, datiert auf das Jahr 2012 – und erhielt durchwachsene Kritiken.

Das Radio-Interview mit dem australischen Sender Triple J kann man sich hier anhören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates