Spezial-Abo
Highlight: Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom

Bob Dylan: „More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14” erscheint am 2. November

Am 2. November gibt es endlich das neue „Volume“: Mit „Bob Dylan – More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14”. stehen die sechs Studiosessions im Mittelpunkt, aus denen das 1975 erschienene Album „Blood On The Tracks” hervorging.

Das Album gilt als herausragend in Dylans Karriere, es erreichte Platz eins der „Billboard“-Charts und wurde 2015 in die „Grammy Hall of Fame” aufgenommen. Auf „More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14” sind erstmals sämtliche Aufnahmen aus den Sessions in New York City und die klanglich überarbeiteten Stücke zu hören, die er in Minneapolis aufnahm.

Die Edition

Es wird eine 6 CDs umfassende Deluxe-Version geben, die sämtliche Aufnahmen inclusive zahlreicher Outtakes enthält, die während der New-York-Sessions eingespielt wurden, sowie die fünf ursprünglichen Minneapolis-Tracks als Remaster.

Zusätzlich beinhaltet die Deluxe-Ausgabe ein Hardcover-Foto-Buch mit Liner Notes des Journalisten Jeff Slate sowie eine Reproduktion des 57-seitigen handschriftlichen Notebooks, die die Entstehung der Songtexte zu „Blood On The Tracks” nachvollziehen.

Natürlich wird „More Blood, More Tracks” auch digital, als Einzel-CD sowie (mit gleichem Inhalt) als Doppel-LP erscheinen: die wichtigsten Inhalte der Deluxe-Box, bestehend aus elf der besten Tracks der New York Sessions.


Bob Dylan veröffentlicht Song über das Attentat auf John F. Kennedy – hier hören

„Es war ein schwarzer Tag in Dallas, im November 1963. Der Tag, der für immer mit Schande verbunden sein wird“, heißt es in einem bisher unveröffentlichten Song von Bob Dylan, den der Musiker vor kurzem unter anderem auf YouTube zur Verfügung gestellt hat. In dem fast 17-minütigen Track „Murder Most Foul“ behandelt er die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy, der auf einer Wahlkampfreise durch einen Kopfschuss getötet wurde. Dylan schrieb zu dem Song folgende Worte: Ein Hallo an meine Fans und Follower, denen ich für ihre Unterstützung und Loyalität über all die Jahre danke. Hier ist ein unveröffentlichter Song,…
Weiterlesen
Zur Startseite