Bob Dylans neues Album: Fiona Apple und Blake Mills als Gaststars dabei

Für seine neue Platte „Rough And Rowdy Ways“, die am Freitag (19. Juni) erscheint, arbeitete Bob Dylan unter anderem Fiona Apple und Blake Mills zusammen.

Am Freitag (19. Juni) ist es endlich so weit: Das lang erwartete neue Album von Bob Dylan erscheint. „Rough and Rowdy Ways“ ist das erste Originalalbum seit acht Jahren! Auf dem Longplayer werden auch einige Songs zu hören sein, für die sich Dylan Gastmusiker einlud.

Mehr zum Thema
Bob Dylans neues Album: nicht rough and rowdy, sondern klar und kontrolliert

Ein Vertreter von Dylans Team bestätigte gegenüber „Pitchfork“ nun, dass das Album gemeinsame Lieder mit Art-Pop-Sängerin Fiona Apple und Singer-Songwriter Blake Mills enthalten wird.

Alte Bekannte für Bob Dylan

Die Namen der beiden lassen sich in den Credits des Albums finden, auch wenn noch keine Einzelheiten über ihr Auftreten bekannt sind. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass der Name Bob Dylan mit Fiona Apple verbunden wird.

Bereits 1998 wurde der Nobelpreisträger gemeinsam mit Apple bei der 40. Grammy-Verleihung fotografiert. Ganze acht Mal war die 42-Jährige bereits für einen Grammy Award nominiert, einen hat sie gewonnen. – Kein Wunder, ihre Alben erreichten in vier aufeinanderfolgenden Jahrzehnten jeweils die Top 5 der US-Verkaufscharts. 2016 coverte Apple gemeinsam mit Andrew Bird Dylans „Oh Sister“ von 1976.

Mehr zum Thema
Bob Dylan: über den Tod von George Floyd und Corona

Insgesamt 10 Tracks sind auf „Rough and Rowdy Ways” enthalten, drei davon wurden bereits vorab veröffentlicht: „I Contain Multitudes“, „False Prophet“ und „Murder Most Foul“, ein 17-minütiges Epos über die Ermordung JFKs.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates