Brian May verspricht: Queen werden NIEMALS mit einem Freddie-Mercury-Klon auftreten

Mit Adam Lambert scheint Brian May zwar den Traumpartner für Queen gefunden zu haben. Aber einen Mercury-Imitator würde er nicht dulden.

Dass Queen-Gitarrist Brian May den Sänger Adam Lambert für den Messias mit goldenen Stimmbändern, ein musikalisches Genie und den „geborenen Exhibitionisten“ hält, ist mittlerweile bekannt. Der 71-Jährige ist ganz begeistert von dem jungen Sänger, der 2009 den zweiten Platz der Casting-Show „American Idol“ belegte und seit 2011 regelmäßig mit Queen auf der Bühne steht.

Mehr zum Thema
Queen-Gitarrist Brian May bestätigt: Gerüchte um „Bohemian Rhapsody 2“ stimmen

Die Idee, einmal mit einem Freddie-Mercury-Lookalike aufzutreten, lehnte May nun allerdings klar ab. Einige Fans hatten die Idee mehrfach vorgeschlagen, was den Musiker jedoch gleich in Wut versetzte und zu einer Beschwerde im Internet provozierte. „Ich werde dies nur einmal sagen. Für die wenigen Leute, die immer noch klar denken. Stellt euch doch mal vor, wie schrecklich es für Roger und mich wäre, mit einem Freddie-Darsteller aufzutreten. Jeder, der das vorschlägt, gehört nicht in diese Gemeinde.“

Amazon

https://www.instagram.com/p/Bz6eojfhh_E/

Mit Komplimenten für seinen Kollegen Adam Lambert konnte May sich in dieser Gelegenheit mal wieder nicht zurückhalten. Unter ein Bild des Sängers schrieb der Brite demnach:

Und hier ist das moderne Wunderwerk, ohne das Queen mit Sicherheit nicht auf diesem Top-Level abliefern würde. ADAM LAMBERT wird erst jetzt langsam von der breiten Öffentlichkeit als das Phänomen anerkannt, das er ist. Seine Stimme hat einer unter einer Milliarde. Er ist ein leidenschaftlicher und unerschütterlicher Perfektionist.

Neben Lamberts musikalischer Fähigkeiten lobte der Gitarrist allerdings auch seinen guten Charakter:

Er wurde uns geschenkt, er ist der Grund, weshalb wir als Rockband immer noch funktionieren. Und er ist nach wie vor dazu fähig, neue Herausforderung anzunehmen. Außerdem….ist er sehr nett. Das ist hilfreich, wenn man eine Tour-Familie ist. Freddie würde dem auf jeden Fall zustimmen.

https://www.instagram.com/p/Bz41LeaB9g3/?utm_source=ig_embed

Der in diesem Jahr erschienene Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ mit Oscar-Preisträger Rami Malek als Freddie Mercury in der Hauptrolle brachte Queen wieder zurück ins ganz große Rampenlicht. Auch Vinyl-Fans sind entzückt. Gerüchten zufolge, soll auch ein zweiter Teil des Musikfilms erscheinen. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates