Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.
Highlight: Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Dave Grohl witzelt: Stimme weg – Sind U2 schuld an Foo-Fighters-Tourstopp?

Die Foo Fighters befinden sich nun schon seit geraumer Zeit auf großer Welttournee. Nun musste die Rockband diese jedoch unterbrechen – Dave Grohl kann offenbar nicht mehr singen, weil seine Stimme verschwunden ist.

Nachdem der Musiker sich während der Show am 1. September in Seattle überstrapaziert hatte, befindet sich der Sänger nun auf strenger Stimmschonung. Zwei Shows in Kanada mussten deswegen verschoben werden. Der 49-Jährige nahm die Erkrankung jedoch mit Humor und kommentierte: „Das ist das letzte Mal, dass ich mit Bono rummache!“

Auch der U2-Sänger verlor diese Woche seine Stimme – während seines zweiten Konzerts in Berlin musste die Band nach 20 Minuten abbrechen, weil der 58-Jährige einen sehr plötzlichen Stimmausfall erlitt. Inzwischen geht es Bono aber deutlich besser, auch ein Nachholtermin für das Konzert wurde bereits gefunden. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Foo Fighters – Concrete and Gold jetzt bei Amazon.de bestellen

Die Foo Fighters geben sich aber nur eine kurze Genesungspause: Am kommenden Samstag (8. September) soll die „Concrete And Gold“-Tour in Vancouver bereits wieder fortgesetzt werden.


Foo Fighters und Florence + The Machine Headliner beim Sziget 2019 - Verlosung

Zuwachs für das Line-Up des Sziget 2019: Die Foo Fighters und Florence + The Machine werden zusammen mit The 1975, Richard Ashcroft, Cvrches und Jungle die 28. Ausgabe des Festivals anführen. Das Sziget findet in diesem Jahr vom 7. bis 13. August bei Budapest statt. Mit dabei sind auch Parcels, The Blaze, Alma, Frank Turner und Idles. Über 450.000 Zuhörer werden wie jedes Jahr dabei sein. Das Sziget konnte sich inzwischen unter den 10 besten Festivals der Welt einreihen, gemeinsam mit Glastonbury, Roskilde und Lollapalooza. Sziget 2019 - Line Up 1. Foo Fighters 2. Florence + The Machine 3. The…
Weiterlesen
Zur Startseite