Dave Grohl witzelt: Stimme weg – Sind U2 schuld an Foo-Fighters-Tourstopp?

Nachdem U2-Frontmann Bono den zweiten Berliner Gig abbrechen musste, weil er seine „komplette Stimme verloren“ hatte, ist gleiches nun Dave Grohl passiert: Die Foo Fighters mussten einen Gig absagen.

Die Foo Fighters befinden sich nun schon seit geraumer Zeit auf großer Welttournee. Nun musste die Rockband diese jedoch unterbrechen – Dave Grohl kann offenbar nicht mehr singen, weil seine Stimme verschwunden ist.

Mehr zum Thema
Dave Grohl geht mit „Play“-Projekt gleich dreifach solo
Nachdem der Musiker sich während der Show am 1. September in Seattle überstrapaziert hatte, befindet sich der Sänger nun auf strenger Stimmschonung. Zwei Shows in Kanada mussten deswegen verschoben werden. Der 49-Jährige nahm die Erkrankung jedoch mit Humor und kommentierte: „Das ist das letzte Mal, dass ich mit Bono rummache!“

https://www.facebook.com/foofighters/photos/a.279348605544/10160699087240545/?type=3&theater

Mehr zum Thema
U2-Info nach Konzertabbruch: Was wird aus Berlin 2, was aus Köln?
Auch der U2-Sänger verlor diese Woche seine Stimme – während seines zweiten Konzerts in Berlin musste die Band nach 20 Minuten abbrechen, weil der 58-Jährige einen sehr plötzlichen Stimmausfall erlitt. Inzwischen geht es Bono aber deutlich besser, auch ein Nachholtermin für das Konzert wurde bereits gefunden. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Amazon

Die Foo Fighters geben sich aber nur eine kurze Genesungspause: Am kommenden Samstag (8. September) soll die „Concrete And Gold“-Tour in Vancouver bereits wieder fortgesetzt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates