Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


David Bowies „Blackstar“ – Neues Geheimnis gelüftet: 3D-Hologramm entdeckt


von

Nach dem Tod David Bowies fanden Anhänger des Musikers etliche versteckte Besonderheiten im Artwork der Platte, nun will ein Fan ein weiteres „Blackstar“-Geheimnis entdeckt haben.

Um auf die aktuelle Enthüllung zu kommen, muss man anscheinend schon vorher viel Experimentierwillen aufgebracht haben. Ein Fan namens Chris Gray schrieb dem NME,  dass die Bookletseite mit dem Songtext von „Girl Loves Me“ sich seltsam anfühle. „Ich war mir sicher, dahinter steckt eine Anleitung.“, so Gray.

Die Anleitung zu Bowies „Blackstar“

Ganz schön abenteurlich: Man müsse das Booklet bis auf zehn Zentimeter an die Wand eines abgedunkelten Raums bringen und dann ein Licht auf die Bilder im Heftchen halten (Sterne, Mann und Frau, der „Lazarus“-Titel usw.). Dann entstünden vielfarbige 3D-Bilder. Auch die Lyrics würden aufscheinen, in rotschattigen Farben

„Blackstar“-Designer Jonathan Barnbrook teilte zuvor bereits mit, dass das finale Album Bowies einige Geheimnisse birge – und er es dem Forscherwillen der Fans überlasse, ob sie entdeckt werden. Er selbst werde keine aufdecken.

Die „Blackstar“-Geheimnisse auf einem Blick

db_blackstar-album-cover_custom-531e007f925b1929de8cadf75a3496ea43e8db68-s1100-c15

Columbia Records Columbia Records

David Bowie: Hier kann man die Original-Artworks von „Scary Monsters (And Super Creeps)“ ersteigern

139 Stücke umfasst die große David Bowie-Auktion von „Hall’s Fine Art“ im britischen Shrewsbury, an der man sich auch online beteiligen kann. Die Skizzen, Bilder, Fotos und Polaroids stammen aus der Sammlung des britischen Künstlers und Designers Edward Bell. Dieser designte nicht nur das Artwork zum Album „Scary Monsters (And Super Creeps)“ aus dem Jahr 1980, sondern auch das Cover zur Single „Fashion“ und zum 91er-Album „Tin Machine II“. Original artwork for David Bowie albums are among memorabilia of the musician being put up for auction 💫💫💫 The collection belongs to Edward Bell, who designed the cover for Scary Monsters…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €