David Bowies „Blackstar“ – Neues Geheimnis gelüftet: 3D-Hologramm entdeckt

Hier war echter Forschergeist gefragt – aber das Ergebnis ließ sich anscheinend sehen. Wie man 3D-Hologramme aus David Bowies "Blackstar"-Booklet ziehen kann.

Nach dem Tod David Bowies fanden Anhänger des Musikers etliche versteckte Besonderheiten im Artwork der Platte, nun will ein Fan ein weiteres „Blackstar“-Geheimnis entdeckt haben.

Mehr zum Thema
Die 101 besten Songs von David Bowie
Um auf die aktuelle Enthüllung zu kommen, muss man anscheinend schon vorher viel Experimentierwillen aufgebracht haben. Ein Fan namens Chris Gray schrieb dem NME,  dass die Bookletseite mit dem Songtext von „Girl Loves Me“ sich seltsam anfühle. „Ich war mir sicher, dahinter steckt eine Anleitung.“, so Gray.

Die Anleitung zu Bowies „Blackstar“

Ganz schön abenteurlich: Man müsse das Booklet bis auf zehn Zentimeter an die Wand eines abgedunkelten Raums bringen und dann ein Licht auf die Bilder im Heftchen halten (Sterne, Mann und Frau, der „Lazarus“-Titel usw.). Dann entstünden vielfarbige 3D-Bilder. Auch die Lyrics würden aufscheinen, in rotschattigen Farben

Mehr zum Thema
David Bowie :: Who Can I Be Now? (1974-1976)

„Blackstar“-Designer Jonathan Barnbrook teilte zuvor bereits mit, dass das finale Album Bowies einige Geheimnisse birge – und er es dem Forscherwillen der Fans überlasse, ob sie entdeckt werden. Er selbst werde keine aufdecken.

Die „Blackstar“-Geheimnisse auf einem Blick

db_blackstar-album-cover_custom-531e007f925b1929de8cadf75a3496ea43e8db68-s1100-c15

Columbia Records Columbia Records
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates