„Meh“: David Crosby twitterte herablassend über Eddie Van Halen

Während Musiker auf der ganzen Welt dem Verstorbenen Tribut zollen, teilt David Crosby mit, dass ihn Eddie Van Halens nicht wirklich jucken würde. Ein anderer Gitarrist sei viel bedeutender.

Nachdem Eddie Van Halen am 6. Oktober im Alter von 65 Jahren an Kehlkopfkrebs starb, zollten Künstler rund um die Welt dem Gitarristen Tribut.

Mehr zum Thema
Erinnerung an Eddie Van Halen: Sprung in die Seligkeit

Patti Smith ehrte ihn mit einem Gedicht, Joe Satriani schrieb in einem Beitrag auf „Billboard“ lang und breit über seine Liebe zu Van Halen und selbst Ozzy Osbourne ist sich sicher, dass es nur einen wie ihn geben konnte. Aber alles, was David Crosby dazu beizutragen hat, ist ein lahmes „meh“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für Crosby bleibt Jimi Hendrix der größte Gitarrist, nicht Eddie Van Halen

Auf Twitter wurde Crosby von einem Follower gefragt, was er von Eddie Van Halen halten würde. Auf ebendiese Frage antwortete das Gründungsmitglied der Byrds und von Crosby, Stills and Nash nur mit „meh“.

Ganz klar, diese Einsilbigkeit blieb nicht unkommentiert. Ein Twitter-Nutzer schrieb ihm: „Wow, das war unhöflich, unfreundlich und völlig ohne Empathie“. Und Crosby führte daraufhin aus: „Sorry … ich meinte nur, dass er mich nicht so bewegt hat.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Danach gab es kein Halten mehr. Als Reaktion bekam der Musiker unter anderem zu hören: „Der Typ hat nur die Gitarrenwelt verändert.“

Mehr zum Thema
David Crosby: CPR veröffentlicht vier neue Alben

Worauf David Crosby weiter herablassend über den kürzlich Verstorbenen sprach: „Hendrix hat die Gitarrenwelt verändert. Niemand sonst wirklich … schaut, ich verstehe … viele von euch liebten Van Halen … und das eine Mal, als ich ihn traf, war er nett … und er war talentiert … meh bedeutet für mich, dass es mich nicht so sehr interessiert […] es bedeutet nicht, dass er nicht gut war, aber er war es nicht für mich.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Obwohl Crosby nach seinen Aussagen viel Gegenwind bekam, knickte er nicht ein. Auf eine respektvolle Würdigung Van Halens muss von ihm wohl weiterhin verzichtet werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates