Depeche Mode: Neues Box-Set „Ultra | The 12″ Singles“

Das Box-Set ist bereits die neunte Ausgabe ihrer erfolgreichen Collector’s-Edition-Serie.

Mit „Ultra | The 12″ Singles“ haben Depeche Mode nun eine neue Ausgabe ihrer erfolgreichen Collector’s-Edition-Serie angekündigt. Seit 2018 haben die Briten schon acht Sets der Reihe veröffentlicht. „Ultra | The 12″ Singles“ ist damit nun die neunte Ausgabe und wird ab dem 27. August 2021 verfügbar sein.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Arbeit an Studio-Album für 2021 läuft

„Ultra | The 12″ Singles“ enthält unter anderem die Singles „Barrel Of A Gun“, „It’s No Good“, „Home“ und „Useless“, die auf insgesamt acht Vinyl-Maxis zu finden sind. Mit enthalten sind außerdem Live-Aufnahmen auf dem Jahr 1997, als Depeche Mode an ihrem im gleichen Jahr erschienenden Studioalbum „Ultra“ arbeiteten. Es war die erste Platte, die Martin Gore, David Gahan und Andrew Fletcher als Trio aufnahmen.

Seltene B-Seiten und neu gemischte Tracks

Das neue Box-Set liefert zudem seltene B-Seiten, neu gemischte Track sowie drei Maxi-Singles, die 1997 bereits als CD-Singles erschienen, nun aber erstmals auf 12“-Vinyl verfügbar sind. Depeche Mode haben es hierfür aber bei den Original-Artworks der CDs belassen.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Gore verrät wichtigstes Album – und redet über meistunterschätzten Song

Schon zu Beginn ihrer Karriere hatten Depeche Mode das 12″-Format für sich entdeckt und die innovativen Möglichkeiten, die es bot, ausgeschöpft. Maxi-Singles waren wie geschaffen dafür, neue Sounds zu erforschen und das Cover bot eine große Fläche für spannende visuelle Experimente. DM-Fans liebten diese Veröffentlichungen, weil sie mit ausgefallenen Remixes, seltenen B-Seiten oder mitreißenden Live-Performances aufwarteten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates