Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Depeche Mode: Neues Box-Set „Ultra | The 12″ Singles“


von

Mit „Ultra | The 12″ Singles“ haben Depeche Mode nun eine neue Ausgabe ihrer erfolgreichen Collector’s-Edition-Serie angekündigt. Seit 2018 haben die Briten schon acht Sets der Reihe veröffentlicht. „Ultra | The 12″ Singles“ ist damit nun die neunte Ausgabe und wird ab dem 27. August 2021 verfügbar sein.

„Ultra | The 12″ Singles“ enthält unter anderem die Singles „Barrel Of A Gun“, „It’s No Good“, „Home“ und „Useless“, die auf insgesamt acht Vinyl-Maxis zu finden sind. Mit enthalten sind außerdem Live-Aufnahmen auf dem Jahr 1997, als Depeche Mode an ihrem im gleichen Jahr erschienenden Studioalbum „Ultra“ arbeiteten. Es war die erste Platte, die Martin Gore, David Gahan und Andrew Fletcher als Trio aufnahmen.

Seltene B-Seiten und neu gemischte Tracks

Das neue Box-Set liefert zudem seltene B-Seiten, neu gemischte Track sowie drei Maxi-Singles, die 1997 bereits als CD-Singles erschienen, nun aber erstmals auf 12“-Vinyl verfügbar sind. Depeche Mode haben es hierfür aber bei den Original-Artworks der CDs belassen.

Schon zu Beginn ihrer Karriere hatten Depeche Mode das 12″-Format für sich entdeckt und die innovativen Möglichkeiten, die es bot, ausgeschöpft. Maxi-Singles waren wie geschaffen dafür, neue Sounds zu erforschen und das Cover bot eine große Fläche für spannende visuelle Experimente. DM-Fans liebten diese Veröffentlichungen, weil sie mit ausgefallenen Remixes, seltenen B-Seiten oder mitreißenden Live-Performances aufwarteten.


Green Day covern Kiss-Song „Rock And Roll All Nite“ zum Tour-Auftakt

Am vergangenen Samstag (24. Juli) starteten Green Day zusammen mit Weezer und Fall Out Boy den Auftakt ihrer langerwarteten „Hella Meg Tour“ in Arlington, Texas. Neben einer ganzen Reihe eigener Klassiker spielten Green Day schließlich auch den Kiss-Song „Rock And Roll All Nite“ aus dem 1975er-Album „Dressed To Kill“.  Nachdem verschiedene Clips ihrer Kiss-Performance via Social Media die Runde machten, sind nun auch der Kiss-Bassist Gene Simmons und Sänger Paul Stanley auf das Cover ihres Songs aufmerksam geworden. Sowohl Simmons als auch Stanley teilten via Twitter Videos, die Green Day während ihrer „Rock And Roll All Nite“-Performance zeigen und feierten…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €