Spezial-Abo
Highlight: Internationaler Frauentag: 8 Musikerinnen, die das Business verändert haben

Die beste Musik zum Arbeiten & Konzentrieren im Home-Office 

Für viele von uns ist derzeit Home-Office angesagt. Doch gerade jene, die vorher nie zu Hause gearbeitet haben, tun sich schwer damit und fragen sich: Wie soll man sich nur auf seine Aufgaben konzentrieren, wenn in der Küche der Geschirrspüler läuft, das Nachbarskind seit einer Stunde Geige übt und sich im Bad die Wäsche stapelt?

Musik kann Ihnen helfen, produktiver zu arbeiten und besser in den Arbeitsmodus umzuschalten. Daher haben wir für Sie (natürlich bei guter Musik und aus dem Home-Office) einige unserer liebsten Alben zusammengetragen, mit denen es sich gut arbeiten lässt. Von All-Time Favorites, über Synthie-Pop und Ambient bis hin zu Rockmusik und Instrumental-Alben – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nine Inch Nails – „Ghosts I-IV“

Knapp zwei Stunden läuft das Instrumental-Album „Ghosts I-IV“, das 2008 ohne große Ankündigung veröffentlicht wurde. Trent Reznor lieferte damit den vielleicht besten Work-Soundtrack für alle Rock-Fans – unaufdringlich, aber doch unüberhörbar Nine Inch Nails.

Nine Inch Nails – Ghosts I-IV: Hier bei Amazon erhältlich

Bonobo – „Black Sands“

2010 veröffentlichte der englische Downtempo-Produzent Simon Green unter dem Künstlernamen Bonobo sein gefeiertes Album „Black Sands“ – die darauf enthaltenen Instrumentalsongs helfen garantiert dabei, tagsüber produktiv zu sein und dabei munter und gut gelaunt zu bleiben.

Bonobo – Black Sands: Hier bei Amazon holen

Moby – „Long Ambients 2“

Wenn es mal wieder eine Nachtschicht sein muss, könnte das Album „Long Ambients 2“ von Moby die richtige Wahl sein, denn aufputschend ist anders – viel mehr driftet man in vier Stunden mit dem gedehnten Ambient-Sound in einen meditativen Zustand ab, bei dem das Arbeiten fast von allein funktioniert. Kein Wunder: Moby hat die Platte sowie den Vorgänger „Long Ambients 1: Calm. Sleep.“ ja auch ursprünglich für sich selbst aufgenommen, um besser abschalten, schlafen und meditieren zu können.

Moby – Long Ambients 2: Hier bei Amazon holen



Amazon: Wichtige Haushaltsartikel und Medizinprodukte haben Vorrang

Auch der Online-Handel reagiert auf die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus. Amazon hat nun angekündigt, seine Logistikzentren in den kommenden Wochen vor allem mit jenen Produkten aufzustocken, die derzeit nicht nur besonders gefragt, sondern auch essentiell sind: Dazu gehören insbesondere unerlässliche Haushaltsartikel und medizinische Produkte. Die derzeit wichtigsten Artikel sollen online verfügbar sein Angesichts der Tatsache, dass in den vergangenen Tagen durch Hamsterkäufe der Bevölkerung kaum noch Toilettenpapier, Reis oder Nudeln zu bekommen waren, nutzen immer mehr Menschen den Online-Versandhandel, um sich einzudecken. Vorerst bis zum 5. April wolle Amazon daher Priorisierungen vornehmen. Das hat zur Folge, dass weniger stark gefragte…
Weiterlesen
Zur Startseite