Die Rolling-Stone-Leser haben gewählt: die besten Live-Alben aller Zeiten

Die Rolling-Stone-Leser haben gewählt: die besten Live-Alben aller Zeiten

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von
Hot Stuff: Die Sommer-Playlist von Wolfgang Niedecken

An seinem 16. Geburtstag sah der Urkölner Wolfgang Niedecken das erste Stones-Konzert seines Lebens. Es sollte nicht das letzte sein. Bisher hat er auf jeder Tour mindestens eine Show besucht und kann nicht nur deshalb getrost als Fachmann für die Band bezeichnet werden. Immerhin hat er selbst drei Mal für die Stones im Müngersdorfer Stadion eröffnet. Nach all den Jahren, so sagt sagt er, habe er sich öfter insgeheim gewünscht, dass ihn Mick Jagger einmal zurate ziehen würde, wenn es um die Song-Auswahl für ein Konzert geht. „Denn so großartig die Big Hits auch sind, ich persönlich brauche nicht jedes Mal „Satisfaction“, „Honky…
Weiterlesen
Zur Startseite