Ed Sheeran: Neues Album „=“ (Equals) kommt im Oktober – hier neues Video sehen!

Nach „+“, „x“ und „÷“ folgt nun das vierte Album „=“ der Symbol-Serie. Hier gibt es mit „Visiting Hours“ die nächste Single von Ed Sheeran zu hören.

Nach dem Erfolg des mit Platin ausgezeichneten Songs „Bad Habits“ folgt nun der nächste Track von Ed Sheeran, „Visiting Hours“, gemeinsam mit einer Album-Ankündigung. Der Song, welcher am Donnerstag (19. August) erschienen ist, bildet gemeinsam mit „Bad Habits“ einen Teil der Tracklist für „=“ („Equals“).

Mehr zum Thema
Ed Sheeran ist der bestverdienende Solokünstler

„Coming-of-Age-Album“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos)

Sheerans mittlerweile viertes Studioalbum soll am 29. Oktober 2021 veröffentlicht werden und kann ab sofort vorbestellt werden. Auf den insgesamt 14 Tracks der Platte rekapituliert er sein bisheriges Leben und spricht Themen an, die ihm in den letzten vier Jahren wichtig waren. Er sagt, es sei sein Coming-of-Age-Album:

„=“ (Equals) ist ein äußerst persönliches Album, das mir sehr viel bedeutet. Mein Leben hat sich in den letzten Jahren tiefgreifend verändert: Ich habe geheiratet, bin Vater geworden, habe Verlust erlebt. All diese Themen verarbeite ich im Verlauf des Albums. Ich betrachte es als mein Coming-of-Age-Album und kann es kaum erwarten, dieses nächste Kapitel mit euch zu teilen.“

Mehr zum Thema
Ed Sheeran hatte Pläne für Karriere-Ende nach Geburt seiner Tochter

Den Song „Visiting Hours“ schrieb Ed Sheeran in Gedenken an seinen guten Freund und Kollegen Michael Gudinski, welcher dieses Jahr verstarb. Im März sang Sheeran den Song bereits unter Tränen auf dessen Gedenkfeier. Auf der nun veröffentlichten Studioversion sind auch Kylie Minogue und Jimmy Barnes, ebenfalls enge Freunde von Michael Gudinski, zu hören.

Das Cover des Albums soll ein im Lockdown entstandenes Gemälde von Sheeran sein. Die Schmetterlinge am Rand des Album-Covers stünden symbolisch für den Neuanfang des Lebens, erzählte der Sänger in einem Instagram-Livestream. Auch das Releasedatum der nächsten Single verriet er schon, am 10. September soll sie rauskommen. Wie sie heißen wird, behält er allerdings noch für sich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos)

Trackliste – „=“

  1. Tides
  2. Shivers
  3. First Times
  4. Bad Habits
  5. Overpass Graffiti
  6. The Joker And The Queen
  7. Leave Your Life
  8. Collide
  9. 2step
  10. Stop The Rain
  11. Love In Slow Motion
  12. Visiting Hours
  13. Sandman
  14. Be Right Now
Mehr zum Thema
Ed Sheeran braucht jetzt erst Mal eine Pause - 18 Monate Auszeit für die Liebe

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates