Eddie Vedder bestätigt Gaststars auf seinem Solo-Album und veröffentlicht eine neue Single

Auf dem Solo-Album des Pearl-Jam-Frontmanns werden Elton John, Stevie Wonder und Ringo Starr zu hören sein. Außerdem erscheint mit „Brother the Cloud“ das dritte Lied des Albums.

Auf Eddie Vedders kommenden Solo-Album „Earthling“ werden eine Reihe namhafter Musiker zu hören sein, darunter  Elton John, Stevie Wonder und Ringo Starr. Auch Vedders Vater Edward Severson Jr. ist auf einem Song vertreten. Außerdem wurde die dritte Single des Longplayers veröffentlicht.

Mehr zum Thema
So traf Eddie Vedder nach 27 Jahren seine Seelenverwandte wieder

Der Titel des neuen Songs ist „Brother the Cloud“. Der Pearl-Jam-Frontmann schrieb das Lied gemeinsam mit Andrew Watt, dem Produzenten der neuen Platte. Außerdem haben der Red-Hot-Chili-Peppers-Drummer Chad Smith und der Multiinstrumentalist Josh Klinghoffer dabei mitgewirkt.

Hier kann Vedders neue Single „Brother the Cloud“ gehört werden

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Lyrics haben bereits zu einigen Spekulationen geführt. Denn auf dem Track singt Vedder über eine Person, die er verloren hat, und nach der er sich noch immer sehnt. Es könnte sich dabei um seinen Bruder Chris handeln, der 2016 bei einem Unfall ums Leben kam.

Mehr zum Thema
ROLLING-STONE-Helden: Eddie Vedder – Sänger für die Verlorenen

Vedders Album „Earthling“ wird am 11. Februar veröffentlicht. Mit seinem neuen Solo-Projekt wird der Sänger außerdem durch Nordamerika touren. Begleitet wird der Musiker dabei von seiner neuen Solo-Band, den Earthlings. Die besteht aus Watt, Klinghoffer, Smith, dem Bassisten Chris Chaney und dem Multiinstrumentalisten Glen Hansard. Der wird die Konzerte außerdem mit einem eigenen Set eröffnen.

Auch mit Pearl Jam wird Vedder auf Tour gehen. Eine Reihe von Konzerten wurde bereits bestätigt, beginnend mit dem Pink Pop Festival in den Niederlanden am 18. Juni.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates