Eddie Vedder, Will Ferrell und Chad Smith covern Depeche Mode

Die All-Star-Live-Band - zu der auch Mike McCready und Brandi Carlile gehörten - trat bei der Charity-Veranstaltung „One Classy Night In Seattle“ auf. Highlight war ein Cover von „Personal Jesus“.

Am Montag (12. Februar) schlossen sich Will Ferrell, sein unheimlicher Doppelgänger – Red-Hot-Chili-Peppers Schlagzeuger Chad Smith -, der Pearl-Jam-Gitarrist Mike McCready und Brandi Carlile für die Charity-Veranstaltung „One Classy Night In Seattle“ zu einer Superband zusammen. Die Wohltätigkeitsveranstaltung fand zugunsten von „Cancer for College“ statt, einer gemeinnützigen Organisation, die Studenten, die Krebs überlebt haben, Stipendiengelder zur Verfügung stellt.

Mehr zum Thema
Kritik: Depeche Mode live in Berlin – sie treffen einen neuen Nerv
Die Comedy/Musik-Supergroup hatte Ferrell nach dem Buch „Are You There God? It’s Me, Margaret“ benannt. Das Werk von Judy Blume ist in den USA ein Klassiker für Kinder und Jugendliche. Später gesellten sich noch Carliles Bandkollegen Tim und Phil Hanseroth, Josh Klinghoffer von den Red Hot Chili Peppers und Stefan Lessard von der Dave Matthews Band hinzu. Zu hören gab es zahlreiche Coverversionen, z.B. „So Central Rain“ von R.E.M. und „Babe I’m Gonna Leave You“ von Led Zeppelin.

Kraftvolle Cover-Version von „Personal Jesus“

Höhepunkt dürfte aber das abschließende „Personal Jesus“ von Depeche Mode gewesen sein, zu dem Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder auf die Bühne kam. Mit Tamburin in der Hand ergänzte der 53-Jährige das musikalische Line-Up perfekt, überließ den Gesang aber Brandi Carlile.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates