Ersatz für Jimmy Chamberlin: Die Smashing Pumpkins mit neuem Drummer?

Die Smashing Pumpkins haben offenbar einen neuen Schlagzeuger gefunden. Nachdem Jimmy Chamberlin, das letzte Gründungsmitglied neben Billy Corgan, die Band verließ, soll nun angeblich der 19-jährige Mike Byrne seinen Platz übernehmen.

Offiziell ist mal wieder nichts, aber es sieht ganz so aus, als würde Mike Byrne den Platz von Jimmy Chamberlin bei den Smashing Pumpkins einnehmen. So teilte der 19-jährige Schlagzeuger über seinen MySpace-Blog mit, dass er, nach einer Woche Zusammenarbeit, erneut „einige Wochen bei den Pumpkins verbringen wird“.

Auch Bandleader Billy Corgan bloggte, dass die Auditions nach neuen Schlagzeugern gut verlaufen seien und er „den zukünftigen Drummer“ gefunden habe. Er plane aber „noch etwas mehr und intensiver mit ihm zusammenzuarbeiten“, bevor es offiziell werde. Seit Anfang April hatten die Smashing Pumpkins Auditions veranstaltet, um einen Ersatz für Jimmy Chamberlin zu finden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates