Ersatz für Jimmy Chamberlin: Die Smashing Pumpkins mit neuem Drummer?

Offiziell ist mal wieder nichts, aber es sieht ganz so aus, als würde Mike Byrne den Platz von Jimmy Chamberlin bei den Smashing Pumpkins einnehmen. So teilte der 19-jährige Schlagzeuger über seinen MySpace-Blog mit, dass er, nach einer Woche Zusammenarbeit, erneut „einige Wochen bei den Pumpkins verbringen wird“.

Auch Bandleader Billy Corgan bloggte, dass die Auditions nach neuen Schlagzeugern gut verlaufen seien und er „den zukünftigen Drummer“ gefunden habe. Er plane aber „noch etwas mehr und intensiver mit ihm zusammenzuarbeiten“, bevor es offiziell werde. Seit Anfang April hatten die Smashing Pumpkins Auditions veranstaltet, um einen Ersatz für Jimmy Chamberlin zu finden.


Nach Rehab: James Hetfield über die Zukunft Metallicas

James Hetfield hat sich sehr deutlich zur Zukunft von Metallica geäußert – dass er eben ziemlich genau wisse, dass er nicht weiß, wie es mit der Band weitergeht. Der Sänger und Gitarrist absolvierte jüngst seinen ersten öffentlichen Auftritt, seit er sich 2019 wegen Alkoholmissbrauchs in eine Entzugsklinik begeben hatte. Fit und aufgeräumt präsentierte sich der 57-jährige nun bei der Eröffnung einer Ausstellung des Peterson Automotive Museum in Los Angeles: https://www.facebook.com/1422933081333819/photos/a.1728361664124291/2221604978133288/?type=3 Bei einem Q+A stellte Hetfield sich den Fragen des Publikums. Die Leute wollten natürlich wissen, wie es mit Metallica weitergeht. Dass die wegen seiner Reha unterbrochene Tour Ende März fortgesetzt…
Weiterlesen
Zur Startseite