Es ist offiziell: The Weeknd ist der meistgehörte Musiker der Welt

Mit aktuell 111.927.744 monatlichen Hörer:innen bei Spotify wurde The Weeknd von Guiness World Records zum „most popular artist“ der Welt gekürt.

Am Montag (20. März 2023) hat das Guiness World Records The Weeknd zum „most popular artist“ der Welt gekürt. Dafür hat das Unternehmen unzählige Spotify-Daten analysiert, darunter vor allem die Anzahl der monatlichen Hörer:innen auf der Streaming-Plattform. Das Ergebnis könnte nicht deutlicher sein: Der kanadische Musiker, der eigentlich Abel Tesfaye heißt, konnte Ende Februar 100 Millionen monatliche Hörer:innen verbuchen – so viele wie noch nie jemand zuvor.

Mehr zum Thema
The Weeknd ist bald auch als Schauspieler zu sehen

Laut des Berichts von Guiness World Records ist sein Publikum in den darauffolgenden Wochen sogar noch weiter gewachsen. Aktuell liegt seine monatliche Hörer:innenschaft bei 111.927.744 – und ist damit anderen Personen auf der Liste der meist gehörten Künstler:innen weit voraus. Den zweiten Rang belegt aktuell Miley Cyrus mit 82,6 Millionen monatlichen Hörer:innen, gefolgt von Shakira (81,8 Millionen), Ariana Grande (81,6 Millionen), Taylor Swift (80,5 Millionen), Rihanna (78 Millionen) und Ed Sheeran (77,5 Millionen). Demnach liegen zwischen dem ersten und zweiten Platz auf der Liste nochmal 29 Millionen Hörer:innen!

Mehr zum Thema
ALLE Halbzeit-Shows des Super Bowl im Ranking

The Weeknd hat zuletzt einen Remix seines Songs „Die For You“ mit einem Feature von Ariana Grande sowie ein Live-Album mit dem Titel „Live At Sofi Stadium“ veröffentlicht. Sein letztes Studioalbum „Dawn FM“ erschien im Jahr 2022. Im Februar desselben Jahres trat der 33-Jährige bei der Halftime-Show des Superbowls auf. Aktuell probiert sich der Musiker auch im Filmbusiness aus – so hat er die Serie „The Idol“ gemeinsam mit „Euphoria“-Showrunner Sam Levinson kreiert und spielt darin neben Lily-Rose Depp auch die Hauptrolle. Die Serie soll noch dieses Jahr in den USA anlaufen.

Mehr zum Thema
The Weeknds „Avatar“-Song ist endlich da
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates