Faith No More: Neues Album „Sol Invictus“ erscheint am 15. Mai 2015


von

Der erste Studio-Longplayer seit 1997: Am 15. Mai erscheint mit „Sol Invictus“ ein neues Album von Faith No More. 

Bill Gould im ROLLING-STONE-Interview: „Ich würde sagen wir haben uns musikalisch auf eine höhere Ebene begeben. Auf dem Album gibt es sehr kraftvolle Passagen und es gibt Momente die dem Hörer viel „Raum“ gewähren. Weiterhin haben wir unsere eigene Chemie, wir haben unsere eigene Art zu spielen, sodass man unseren Sound in jedem Fall wiedererkennt.“

Gould hat „Sol Invictus“ auch produziert, aufgenommen wurde das sechste Werk des Quintetts in den eigenen Studios in Oakland. In diesem Jahr werden Faith No More zweimal in Deutschland auftreten.

Single „Motherfucker“ hören:

🌇Bilder von "Die Bands bei Rockavaria, Rock in Vienna und Der Ring – Grüne Hölle Rock 2015" jetzt hier ansehen