Fans von Taylor Swift wünschen Dua Lipa den Tod

Eigentlich hatten Taylor Swift und Dua Lipa gerade eine vielversprechende Freundschaft begonnen. Doch dann berichtete Dua Lipa von ihrer Vorliebe für Rap - und Kanye West.

Manchmal reicht nur ein Name aus. Zum Beispiel: Kanye West. Die Fans von Taylor Swift schickten angeblich in den letzten Wochen zahlreiche Todesdrohungen an Dua Lipa, nachdem diese ihre Liebe zu dem Hip-Hop-Künstler offenbart hatte.

Mehr zum Thema
Taylor Swift wehrt sich juristisch gegen Hitler-Vergleich
Eigentlich lief es bisher gut für Lipa. Die Newcomerin sahnte gerade bei den BRIT Awards ab und eroberte die Gunst der Swift-Fans, als sie in Deutschland bei einem Soundcheck mit Merchandising der Hit-Sängerin gesehen wurde. Daraufhin meldete sich Taylor Swift online zu Wort, schrieb bei Twitter: „I AM SCREECHING WITH JOY“

Streit zwischen Kanye West und Taylor Swift vergessen

Doch dann folgte ein verhängnisvolles Quiz in der US-Ausgabe des ROLLING STONE, in dem sie gefragt wurde, ob sie, wenn sie die Wahl hätte, eher Taylor Swift oder Kanye West favorisieren würde. Danach kannten die Fans der vielfachen Grammy-Gewinnerin kein Halten mehr und überfluteten den Instagram-Account von Dua Lipa mit Schlagen- und Totenkopf-Emojis. Einige wünschten ihr sogar den Tod.

Kanye West und Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards (2009)
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards (2009)

„Ich habe nicht über den Beef der beiden nachgedacht“, sagte Dua Lipa der US-Ausgabe des ROLLING STONE nun in einem Interview, angesprochen auf die beunruhigenden Todesdrohungen. „Ich habe über ihre Musik nachgedacht, und Taylor ist erstaunlich, aber ich bin so ein Hip-Hop-Fan, dass ich Kanye wahrscheinlich jedem vorziehen würde.“

Dua Lipa ist im Sommer beim Sziget Festival zu sehen. Konzerte in Deutschland sind derzeit nicht geplant.

Kevin Mazur WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates