Rolling Stones: Überraschungskonzert mit Lady Gaga – Fotos, Setlist, Videos

Alle Infos zum Secret Gig der Stones

Die Rolling Stones haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Hackney Diamonds“ am Donnerstagabend (19. Oktober 2023) mit einem intimen Clubauftritt in New York City gefeiert – inklusive Duett mit Lady Gaga. Im Publikum: Daniel Craig, Chris Rock, Mary-Kate Olsen und andere Promis.

Die Stones performten Songs von „Hackney Diamonds“ – darunter das von Lady Gaga mitgesungene „Sweet Sounds of Heaven“, die Vorabsingle „Angry“, „Whole Wide World“ und „Bite My Head Off“. Das sieben Titel umfassende Set der Stones enthielt auch Hits wie „Tumblin Dice“, „Jumpin‘ Jack Flash“ und „Shattered“. Steve Jordan saß am Schlagzeug.

Außerdem unter den Anwesenden: Trevor Noah, Jimmy Fallon, Elvis Costello, Diana Krall, Taylor Hill, Rachel Weisz, Christie Brinkley, Ed Burns, Keegan-Michael Key, Dan Reynolds von Imagine Dragons, Minka Kelly, Christy Turlington und Questlove, der vor und nach dem Auftritt der Stones als DJ auflegte. „Hackney Diamonds“-Produzent Andrew Watt war auch da.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Setlist:

1- Shattered
2- Angry
3- Whole Wide World
4- Tumbling Dice
5- Bite My Head Off
6-Sweet Sounds Of Heaven (with Lady Gaga)
7- Jumping Jack Flash

Wir berichteten zuletzt:

Wie berichtet, wird der FC Barcelona in Kooperation mit Spotify ein Trikot mit dem Zungenlogo der Rolling Stones herausbringen – das Leibchen ist ab dem 28. Oktober erhältlich, also etwas mehr als eine Woche nach Veröffentlichung ihres neuen Albums „Hackney Diamonds“.

>>> unser Video-Interview mit Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood hier!

Was eher so nebenbei von Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood gedroppt wurde: „Wir sind große Fußballfans und fühlen uns geehrt, dass Spotify unser ‚Tongue and Lips‘-Logo auf dem Trikot des FC Barcelona verewigt hat, um die Veröffentlichung des neuen Stones-Albums ‚Hackney Diamonds‘ zu feiern“. Am Am 5. November, berichtet „Goal“ wird der FC Barcelona das neue Trikot dann auch selbst zur Schau tragen, beim Spiel der Damenmannschaft gegen Sevilla im Johan-Cruyff-Stadion in Barcelona. Und: „Auch die Stones planen vor Ort zu sein. „Wir werden die Spieler auf dem Spielfeld ebenso anfeuern wie die Fans auf der ganzen Welt, die dieses kultige Spiel verfolgen werden“, heißt es von der Band. Das heißt, man kann die Stones dort im Publikum sehen (theoretisch).

Viel los bei den Herren: Zur Veröffentlichung von „Hackney Diamonds“ gibt es außerdem spezielle Pop-Up-Shops in Deutschland mit exklusivem Merch, außerdem einen Bus, der durch Deutschland tourt.

Gitarrist Ronnie Wood gab jetzt in einem Interview mit „NME“ einige Einblicke in die neue Platte, erzählt von den letzten Tagen ihres ehemaligen Schlagzeugers Charlie Watts und erklärt, warum die Rolling Stones auf dem „Glastonbury“-Festival auftreten sollten.

Im September kündigten Wood, Keith Richards und Mick Jagger im Rahmen einer Pressekonferenz ihr neues Album „Hackney Diamonds“ an. Dieses ist ihr erstes mit neuen Songs seit 18 Jahren und somit auch das erste nach dem Tod ihres Bandkollegen Charlie Watts. Er starb 2021 nach kurzer Krankheit.

Der neue Tonträger wird 12 Songs umfassen, auf zweien ist Watts noch am Schlagzeug mit dabei. Als Nachfolger wurde Steve Jordan ausgewählt, er ist auf dem Rest des Albums zu hören. Den Unterschied zwischen den beiden beschreibt Ronnie Wood folgendermaßen: „Am besten kann ich es so beschreiben: Charlie war ein Feuerwerk mit vielen Knallern und Steve Jordan ist wie eine Bombe, die hochgeht. Wir brauchten diesen zusätzlichen Schub“.

Mehr zum Thema
Kritik „Hackney Diamonds“: Wir schreiben das Jahr 2023, und die Rolling Stones haben eine Platte gemacht, die man mehr als einmal abspielen möchte - im Ernst

Für ihr Album hat sich die Band allerhand namhafte Verstärkung besorgt. Neben einem Feature von Lady Gaga und Stevie Wonder in „Sweet Sounds Of Heaven“ sich viele weitere Star-Musiker dabei. Paul McCartney spielt auf „Bite My Head Off“ Bass und Elton John haut bei „Get Close” als auch bei „Live By the Sword“ in die Tasten. „Mess It Up“ und„Live By the Sword“ wurden noch mit Charlie Watts aufgenommen – und letzteres Lied enthält einen Part des ehemaligen Bassisten Bill Wyman, was die Stones noch einmal in alter Quintett-Stärke präsentieren werden. Ihre Leadsingle „Angry“ überraschte dann vor einigen Wochen mit Verstärkung durch Sydney Sweeney im Musikvideo.

Musikvideo zu „Angry“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ronnie Wood erinnert sich gut an die Aufnahmen, dass er die Energie von Charlie Watts noch nach seinem Tod im Tonstudio spüren konnte – und wie er ihn das letzte Mal sah: „Ich war der letzte, der Charlie im Krankenhaus in London gesehen hat, bevor er starb. Er sagte: Ich will hier raus, aber bis ich das tue, sorgst du bitte dafür, dass Steve Jordan die Fahne für mich hochhält?‘ Und ich sagte: Mach dir darüber keine Sorgen. Wir kümmern uns um dich. Dann sagte er: In Ordnung. Und jetzt verschwinde, damit ich mir den Frankie Dettori im Fernsehen ansehen kann! Charlie liebte die Pferderennen“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates