Für Ringo Starr sind Auftritte mit Paul McCartney immer noch magisch

Ringo Starr berichtet über die großartige Erfahrung, wie er mit Paul McCartney gemeinsam auf der Bühne die alte Beatles-Magie beschwört.

Nachdem die beiden letzten überlebenden Beatles in den letzten Jahren zwei Mal gemeinsam auf der Bühne standen, berichtet Ringo Starr nun von der immer noch großen Freude, mit Paul McCartney aufzutreten.

Mehr zum Thema
Paul McCartney zollt verstorbenem Gerry Marsden von Gerry and the Pacemakers Tribut

„The Irish News“ erzählte der Beatles-Schlagzeuger von seinen Live-Gastspielen mit McCartney. Es sei ihm noch immer eine riesige Freude mit seinem ehemaligen Band-Kollegen die Bühne zu teilen: „Ich liebe es, mit ihm aufzutreten“. Nach dem ersten gemeinsamen Gig nach einiger Zeit konnten sie es kaum abwarten, diese Erfahrung zu wiederholen.

Starr über McCartney: „Wir waren zuerst zusammen im O2 in England [im Jahr 2018]. Und dann rief er mich an und sagte: ‚Ich spiele im Dodger Stadium, falls du ein paar Nummern machen willst‘.“

„Ich liebe es, mit ihm zu spielen“

Natürlich sagte Ringo zu und ließ Macca drei Tracks für die gemeinsame Performance auswählen. Wieder gemeinsam vereint auf der Bühne zu stehen sei für Starr ein ganz besonderes Erlebnis: „Es ist magisch, sowohl für das Publikum als auch für uns. Ich liebe es, mit ihm zu spielen.“

So zündet die Beatles-Magie anscheinend noch immer: „Das Publikum sagt: ‚Oh, da sind ja zwei von ihnen! Wow‘. Das hebt die Stimmung auf eine unglaubliche Art und Weise.“

Mehr zum Thema
Die besten Schlagzeuger aller Zeiten: Ringo Starr (The Beatles)

Ringo Starr über die Freundschaft zu Paul McCartney

Über die aktuelle Freundschaft der beiden fügte Starr hinzu: „Wir sind immer noch Freunde. Wir hängen nicht mehr oft miteinander ab. Aber wenn wir im selben Land sind, und wenn wir in derselben Stadt sind, gehen wir immer zusammen essen und sagen ‚hallo‘, oder er kommt zu uns rüber, oder ich gehe zu ihm nach Hause.“

Auch im Aufnahmestudio haben sich die beiden Beatles neuerdings wieder zusammengetan. So wird Paul McCartney auf Ringo Starrs neuer EP  „Zoom In“ zu hören sein. Die Platte soll im März erscheinen und auch Beiträge von Dave Grohl und Finneas enthalten.

Mehr zum Thema
Paul McCartney: Mit „III“ auf Platz eins der US-Charts

Paul McCartney eroberte erst kürzlich die US-Charts mit seinem neuen Soloalbum „McCartney III“ wie im Sturm.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates