Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

‘Game Of Thrones’-Video: So lernen Sie Dothraki!

Kommentieren
0
E-Mail

‘Game Of Thrones’-Video: So lernen Sie Dothraki!

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Klingonisch und Elbisch sind inzwischen schon alte Schuhe, nur noch bei Nerds angesagt. Denn ja, auch die Fantasy-Welt entwickelt sich weiter.

Und so ist „Games of Thrones“ das neue „Herr Ringe“ im Serienformat. Dank der Living Language online school können Fans der Fernsehsendung ihre Leidenschaft nun auch sprachlich ausleben und das sogenannte Dothraki lernen. Der Linguist und Spracherfinder von „Games of Thrones“, David Peterson, stand für das Angebot der Online-Plattform vor der schwierigen Aufgabe, die Sprach-Segmente, die der Autor George R. R. Martin in das Originalbuch „Song of Ice and Fire“ integrierte, zu einer grammatikalisch korrekten Ausdrucksweise zusammenzufügen.

Living Language bietet drei Dothraki-Lernpakete an: Ein Buch mit CD, ein Jahresabonnement des Online-Kurses oder eine Dothraki-Companion-App. Lernwillige können nun bald so wertvolles Sätze lernen, wie “The duck is kind“, “A prince rides inside me“ oder “The stars are charging for you.”

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben