Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Gerichtsmediziner: Prodigy-Sänger Keith Flint hat sich erhängt

Schon nach der ersten Todesmeldung bestätigte die Polizei, dass der Fall Keith Flint nicht als verdächtig einzustufen sei. Minuten später überbrachte The-Prodigy-Kollege Warren Liam Howlett die traurige Botschaft für die Fans: Der Sänger der Band habe sich das Leben genommen, die Angehörigen seien informiert worden.

Eine Obduktion sollte anschließend Gewissheit über die Todesursache von Keith Flint bringen. Wie ein Gerichtsmediziner nun eine Woche nach dem Tod laut „Daily Mail“ erklärte, starb der Musiker, weil er sich erhängte. Es werde aber noch auf das Ergebnis einer toxikologischen Untersuchung gewartet.

Warum nahm sich Prodigy-Sänger Keith Flint das Leben?

Der Musiker war mit der japanischen DJane Mayumi Kai verheiratet, hatte aber anscheinend schon Jahre nicht mehr mit ihr zusammengelebt. Angeblich versuchte er sie zurückzugewinnen. Kai jedoch habe vor allen Dingen vermitteln wollen, dass das gemeinsame Anwesen in Essex verkauft werde – was ihm das Herz gebrochen habe. Die britische „Sun“ berichtete am Wochenende allerdings von einer geheimen Liebschaft, die aufgrund der Arbeitsbelastung Flints in die Brüche ging und möglicherweise einen Grund für den drastischen Schritt des Sängers dargestellt haben könnte.

Kooperation

Zwei Tage vor seinem Tod wurde Keith Flint noch in einem Restaurant gesehen, wo er gut gelaunt mit seinem Fitnesstrainer essen war.

Weiterlesen


Keith Flint von The Prodigy: Fragen zur Todesursache

Update: Keith Flint starb durch Erhängen. Das bestätigte die Gerichtsmedizin am Montag (11. März). Gleichzeitig dauert die toxikologische Untersuchung an – damit soll geklärt werden, ob der Prodigy-Musiker z.B. Rauschmittel im Blut hatte. Wir berichteten: Keith Flint von The Prodigy ist gestorben. Das meldeten am Montag (04. März) mehrere britische Medien übereinstimmend. Wie die Band inzwischen bekanntgegeben hat, nahm er sich das Leben. https://www.instagram.com/p/BulgJBZAw5L/?utm_source=ig_embed Der Musiker, der wegen seines markanten Aussehens das Image der Band prägte, wurde 49 Jahre alt. Er plante zuletzt noch mit seiner Band weitere Tour-Termine. Erst vor wenigen Wochen spielten The Prodigy in Deutschland, um die…
Weiterlesen
Zur Startseite