Gewinnen: „The Last Waltz“-Fan-Package

Zum 40. Jubiläum von „The Last Waltz“ verlosen wir eine Sonderausgabe des Konzerts mit Kunstdruck und der The-Band-Biographie „Testimony“ von Robbie Robertson.

Es war Thanksgiving im Jahr 1976, als The Band im Winterland Theatre in San Francisco zum allerletzten Mal auf die Bühne gingen. Das Konzert, das passenderweise als „The Last Waltz“ angekündigt wurde, ging als eine der wohl berühmtesten Performances in die Geschichte der Musik ein.

Nicht zuletzt auch, weil Rick Danko, Levon Helm, Garth Hudson, Richard Mamel und Robbie Robertson von einer brillanten All-Star-Gruppe von Musikpionieren unterstützt wurden, darunter Eric Clapton, Neil Diamond, Bob Dylan, Ronnie Hawkins, Dr. John, Joni Mitchell, Van Morrison, Muddy Waters und Neil Young. Der komplette Abend wurde von Regisseur Martin Scorcese auf Film gebannt und im April 1978 in den Filmtheatern gezeigt. „The Last Waltz“ gilt bis heute als einer der besten Konzertfilme, die je gedreht wurden.

Zum 40. Jubiläum von „The Last Waltz“ erscheint das Konzert noch einmal in verschiedenen neuen Fassung, darunter auch in einer Sammler-Edition mit dem bisher unveröffentlichten Skript des Shootings von Martin Scorcese.

ROLLING STONE verlost aus diesem Grund ein Super-Fan-Package. Enthalten sind die 40th Anniversary Deluxe Edition (4-CD/Blu-Ray), ein Kunstdruck in Postergröße und die The-Band-Biographie „Testimony“ von Robbie Robertson in der englischen Originalausgabe.

Cover der „40th Anniversary Edition“ von „The Last waltz“
Cover der „40th Anniversary Edition“ von „The Last waltz“

Wer gewinnen will, muss einfach nur das Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: Auf welchem Platz der von ROLLING STONE gewählten 500 besten Alben aller Zeiten befindet sich „Music From Big Pink“ von The Band? Bitte als Stichwort „The Band + Platzierung“ angeben. (Tipp: Eine Antwort finden Sie in der Galerie.)

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Lösung (Pflichtfeld)

    Rhino (Warner)
    Abonniere unseren Newsletter
    Verpasse keine Updates