Greta Van Fleet melden sich mit neuer Single „My Way, Soon“ zurück

Im neuen Video zu „My Way, Soon“ gewähren Greta Van Fleet private Einblicke in ihr Tourleben und lassen die vergangenen drei Jahre Revue passieren.

Greta Van Fleet sind mit neuer Musik zurück. „My Way, Soon“ ist als eine Ode an das Tourleben der Band zu verstehen und wird von einem Video begleitet. Neben Aufnahmen aus dem Studio und von der Bühne gewähren Greta Van Fleet darin anscheinend auch einige sehr private Einblicke.

„My Way, Soon“ im Stream hören und sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!

„Der Song wurde davon inspiriert, wie viel sich in den vergangenen drei Jahren durch das Touren bei uns verändert hat“, erklärt Sänger Josh Kiszka in einer offiziellen Pressemitteilung. „Obwohl ich darin meine eigene Wahrheit verarbeite, spiegelt der Song ebenso die Eindrücke und veränderten Wahrnehmungen von Jake, Sam und Danny wider.“

„My Way, Soon“-Artwork:

„My Way Soon“ markiert das erste Release der Blues-Rocker seit dem 2019 erschienenen „Always There“, den sie für Sam Taylor-Johnsons Drama „A Million Little Pieces“ schrieben. Die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Anthem of the Peaceful Army“ liegt zwei Jahre zurück. Dieses erhielt in unserer Rezension dreieinhalb von fünf möglichen Sternen und das Fazit: „Greta tauchen mit großer Lust in den Blues-Rock ein und drehen dabei melodiöse Prog-Rock-Pirouetten, sie bewegen sich so selbstverständlich in den Codes der frühen Siebziger, als wären sie in einer Zeitkapsel aufgewachsen.“

Mehr zum Thema
Slash: Greta Van Fleet sind die Retter der Rockmusik!

Bevor die Welt von der anhaltenden Coronavirus-Pandemie überrollt wurde, hatten Greta Van Fleet verkündet, Anfang 2020 ein neues Album veröffentlichen zu wollen. Ob der neue Song als ein verspäteter Vorbote der angekündigten Platte zu verstehen ist, wurde bisher noch nicht  bestätigt.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses in Berlin: Es geht los – Fotos vom Bühnenaufbau

Auch ihre für April 2020 angekündigten Südamerika-Konzerte als Support von Metallica mussten wegen der grassierenden Pandemie leider vorläufig gestrichen werden. Die entsprechenden Dezember-Termine wurden bisher zwar nicht abgesagt, im Hinblick auf die aktuelle Lage lässt sich jedoch vermuten, dass auch diese Shows zwangsläufig verlegt werden müssen.

Mehr zum Thema
Metallica veröffentlichen Konzert-Mitschnitt aus München
UMG
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates