Spezial-Abo

Neues Album von Guns N’Roses: Slash verkündet neuen Stand


von

Auf Grund der Corona-Pandemie waren Guns N‘ Roses gezwungen, ihre bis September 2020 geplante Tour abzusagen. Dafür hat die Band nun Zeit, an einem neuen Album zu arbeiten. Gitarrist Slash verriet nun neue Details.

In einem Gespräch mit „Sweetwater“ berichtet der 54-Jährige, wie er die Isolationszeit verbrachte – nämlich mit Musizieren.

Neues Material = Neues Album?

„Ich war ein ziemlicher Stubenhocker, aber ich bin hin und wieder zu meinem Studio im Haus gelaufen und habe viel selbstständig geschrieben und aufgenommen“, verrät er. „Ich habe mit Duff und Axl gejammt, also haben wir auf diese Art einiges an Arbeit erledigt. Aber sonst habe ich nicht viel gemacht.“

Er habe während dieser Zeit mit niemand anderem zusammengearbeitet und habe sich „im Grunde nur darauf konzentriert, neue Musik zu schreiben und Demos aufzunehmen und Gitarren-Material für Guns und so weiter aufzunehmen.“

Es ist das erste Mal seit Anfang des Jahres, dass sich Slash zu den musikalischen Entwicklungen äußert. Zuletzt hatte er im Januar berichtet, dass es planmäßig „noch nichts Konkretes“ geben würde, lediglich Material und Aufnahmen.

Zwischenzeitlich verriet die Ehefrau von Bassist Duff McKagan in einem Podcast, dass Guns N‘ Roses „sehr wohl an tollem neuen Material gearbeitet haben.“


Guns N'Roses live 2021: Hamburg abgesagt, neuer München-Termin – Statement

Aufgrund der Corona-Krise müssen Guns N’ Roses ihre Open Air-Tournee 2020 wegen der europaweiten behördlichen Verbote verschieben. Das bringt eine gute und eine schlechte Nachricht mit sich. Die schlechte: Das geplante Konzert in Hamburg muss ersatzlos abgesagt werden. Die gute: München hat einen neuen Termin (s.u.). Der Veranstalter meldet: Sämtliche im Vorverkauf erworbene Tickets für das Konzert in München behalten ihre Gültigkeit. Ticketkäufer, die den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, haben ebenso wie Ticketinhaber für Hamburg die Möglichkeit, erworbene Eintrittskarten bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle in Gutscheine umzuwandeln. Guns N’ Roses live 2021 30. Juni 2021 | München, Olympiastadion (verlegt vom 26.…
Weiterlesen
Zur Startseite