Garbage veröffentlichen „beautifulgarbage“ zum 20. Jubiläum neu

Die Vorgängerplatten erschienen bereits ebenfalls als Reissues.

Eigentlich sollte das dritte Studioalbum der US-Rockband Garbage bereits am 01. Oktober neu erscheinen, auf den Tag genau 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung. Aufgrund von Fertigungsengpässen musste die Jubiläumsveröffentlichung von „beautifulgarbage“ jedoch auf heute, den 5. November geschoben werden. Das Album ist ab sofort auf Vinyl, CD sowie digital auf allen gängigen Plattformen als Download oder Stream verfügbar.

Mehr zum Thema
Shirley Manson (Garbage) über Patti Smith: Die Wilde mit der Nagelscheren-Frisur

Das Originalalbum wurde neu gemastert, zudem enthält es viele Remixes, zum Beispiel „Cherry Lips (Go Baby Go!)“, das vom US-Produzenten und House-DJ Roger Sanchez für das 20th-Anniversary-Album erstellt wurde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihr Studioalbum „beautifulgarbage“ ist auch die dritte Remastered-Ausgabe ihrer Werke und folgt damit dem selbstbetitelten „Garbage“ und „Version 2.0“ – chronologisch wurden alle Alben zum Jubiläum neu aufgelegt. Noch in diesem Jahr veröffentlichte die Band außerdem ihr siebtes Studioalbum „No Gods No Masters“.

Garbage „beautifulgarbage“ Cover Artwork
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates