„Ihr seid Pokalsieger“: Herbert Grönemeyer gratuliert RB Leipzig

Herbert Grönemeyer nutzte bei seinem Konzert in Leipzig am 3. Juni die Gunst der Stunde, um dem frischgebackenen DFB-Pokalsieger RB Leipzig zu gratulieren.

Der 3. Juni 2023 war ein erinnerungswürdiger Abend für Leipzig: Während Herbert Grönemeyer vor rund 40.000 Fans in der Red Bull Arena der Stadt auftrat, errang der RB Leipzig zeitgleich im Berliner Olympiastadion einen 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale. Klar, dass sich der Bochumer Musiker es nicht nehmen ließ, den Leipzigern zum Pokalsieg zu gratulieren.

Mehr zum Thema
Der Freitag bei Rock am Ring: Foo Fighters feiern das Comeback des Rock – und Limp Bizkit die guten alten Zeiten

Anzeige: Sport-Ausrüstung mit Rabattcode günstig kaufen: Nike Gutschein

Was Grönemeyer an diesem Abend den Fans genau zugerufen hat, ist auf den Videos des Abends, die auf Twitter kursieren, nicht ganz eindeutig zu verstehen — laut Augenzeugen dürfte es etwas wie „Ihr seid Pokalsieger!“ gewesen sein.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Damit nicht genug: Wie „LVZ Sport“ auf berichtet, hielt Grönemeyer die Fans zuvor über den Spielstand auf dem Laufenden und verkündete das 1:0 der Leipziger von Christopher Nkunku in der 71. Spielminute.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

37 Songs und jede Menge Hits

Grönemeyers Liebe zum Fußball ist nichts Neues — allerdings dürfte sein Herz auch weiterhin mehr primär für den VfL Bochum und nicht für den RB Leipzig schlagen. Die Leipziger werden ihm das wohl verzeihen: Schließlich spielte der Musiker ein 37 Songs umfassendes Konzert, bei dem Hits wie „Flugzeuge im Bauch“, „Bochum“, „Alkohol“, „Kinder an die Macht“ und „Mensch“ ebenso wenig fehlen durften wie Stücke seines aktuellen Albums „Das ist los“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates