Hurricane 2019: So wird das Wetter auf dem Festival

Die Besucher des Hurricane wissen nie so richtig, worauf sie sich einstellen müssen. Mal gibt es nur Regen und Schlamm, im nächsten Jahr dann ausschließlich Höchsttemperaturen. Dieses Jahr läuft es weniger radikal.

Mit einem starken Line-Up beeindruckt das diesjährige Hurricane-Festival (21. Juni- 23. Juni), die Vorfreude bei den Besuchern steigt. Unter anderem sind Bands wie Tame Impala, Macklemore, die Foo Fighters und The Cure mit dabei. Doch eine wichtige Frage entscheidet darüber, ob das Festival zum vollen Erfolg, oder zur nassen Angelegenheit wird: Spielt auch das Wetter mit?

Mehr zum Thema
Hurricane und Southside 2019: Neue Bands bestätigt

Hurricane 2019: Wie wird das Wetter am Freitag?

2019 sieht es in Scheeßel nach gutem Hurricane-Wetter aus. Gleich zu Festivalbeginn am Freitag (21. Juni) wird es sonnig und bei milden Temperaturen um 21 Grad kann vorerst entspannt gefeiert werden. Am Abend wird es aber etwas bedeckter und auch einzelne Schauer sind nicht ausgeschlossen. Mit starkem Regen muss allerdings nicht gerechnet werden.

Amazon

Hurricane 2019: Wie wird das Wetter am Samstag?

Am zweiten Festivaltag (22. Juni) wird es angenehm warm bei Temperaturen bis zu 24 Grad. Es bleibt leicht bewölkt, doch der Deutsche Wetterdienst geht von einer geringen Niederschlagswahrscheinlichkeit aus. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kann es allerdings bei Temperaturen um 9 Grad kühler werden – entsprechende Kleidung also nicht vergessen.

Hurricane 2019: Wie wird das Wetter am Sonntag?

Die letzten Stunden in Scheeßel werden dann noch einmal so richtig angenehm. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist verschwindend gering und es wird bei entspannten 24 Grad nicht zu heiß. Perfektes Wetter also, um ein hoffentlich trockenes Festival-Wochenende ausklingen zu lassen.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates