Hurricane und Southside 2015 verpasst? Alle Sendetermine im Überblick

Wer beim Hurricane und Southside Festival 2015 nicht dabei sein konnte oder sich das Spektakel noch einmal von zu Hause ansehen möchte, hat die Chance, die Highlights der Festivals im Livestream, im TV oder im Radio zu erleben.

Mehr als 125.000 Musikbegeisterte feierten am Wochenende auf den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside bei überwiegend gutem Wetter mit über 100 Bands auf je vier Bühnen. Wer nicht mit dabei sein konnte, hat auch im Nachhinein noch die Möglichkeit, sich etwas Festival-Feeling nach Hause zu holen. Viele Konzerte können als Video on Demand auf Arte Concert gesehen werden, zudem zeigen mehrere Sender noch einmal die Highlights vom Wochenende.

Heiner van der Werp von der Polizeiinspektion Rotenburg zeigte sich aus Polizeisicht sehr zufrieden über das diesjährige Hurricane Festival: „Wir konnten einen sehr erfreulichen Rückgang der Kriminalität vor Ort verzeichnen. Der Trend der letzten Jahre setzt sich damit fort. Vermutlich ist die Einführung des bargeldlosen Zahlungssystems dafür ein ausschlaggebender Faktor“. Insgesamt habe es kaum nennenswerte Diebstahl-Delikte auf dem Veranstaltungsgelände gegeben. Auch im Süden ziehen Veranstalter und Behörden eine sehr positive Bilanz zum diesjährigen Southside Festival.

Der Vorverkauf für Hurricane und Southside, die nächstes Jahr vom 24. -26. Juni 2016 stattfinden, hat bereits begonnen.

Alle Sendetermine im Überblick:

Hurricane

ZDF.kultur:
Samstag, 04. Juli 2015 ab 20.15 Uhr
Samstag, 11. Juli 2015 ab 20.15 Uhr

3sat:

Montag, 06. Juli ab 02:05 Uhr
Montag, 13. Juli ab 02:05 Uhr
Freitag, 17. Juli ab 04:00 Uhr

Southside

DASDING Radio:

22. Juni ganztägig
23. Juni ganztägig
23. Juni ab 21 Uhr
Immer sonntags ab 21 Uhr (Start: 28. Juni)

TV:

Sendungen bei EinsPlus:
23. bis 28. Juni, jeweils ab 00.00 Uhr

DASDING.tv
26. Juni ab 20:15 Uhr
26. Juni ab 23:00 Uhr
27. Juni ab 19:45 Uhr

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates