Hurricane und Southside: Redesign, Timetable, Smartphone-App, neue Bands

Die Veranstalter von Hurricane und Southside 2013 präsentieren sich mit einer Eule als neuem Wappentier nicht nur in neuem Gewand – der Timetable mit allen Bands ist nun auch fix. Die gewünschten Auftritte lassen sich auch als Favoriten synchronisieren, so dass man den personalisierten Timetable auf der Website, als auch in der Facebook-App und der Festival-Facebook-Seite sowie in der Smartphone-App einsehen kann.

Die Festival Smartphone-App 2013 wurde grafisch komplett überarbeitet. Drin sind nun alle wichtigen Infos, Karten des Geländes und ein Gig-Reminder. Erhältlich ist die App im iTunes- und Google Play Store.

Für das Lineup gibt es auch Neuigkeiten: Zwar müssen Graffiti6 ihren Auftritt auf der White Stage absagen. Dafür gibt es mit The Virginmarys, Herrenmagazin und NO drei zusätzliche Verpflichtungen.


Ginger Baker: 10 Dinge über den Cream-Schlagzeuger, die Sie wissen müssen

Der legendäre Cream-Schlagzeuger Ginger Baker ist vor allem durch seine Arbeit mit der von Eric Clapton geführten Band bekannt. Gleichzeitig ist er eine der berüchtigtsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Bakers Jazz-Hintergrund und sein einzigartiger Spielstil haben ihn zu einem der gefeiertsten Schlagzeuger der Geschichte gemacht. Seine musikalischen Leistungen wurden nicht selten von seinem verrückten Verhalten und seiner manischen Persönlichkeit überschattet. Hinzu kommen extrem flüchtige Beziehungen zu den Medien und zu so ziemlich jedem, mit dem er jemals etwas zu tun hatte. Bakers Hass auf Interviews ist kein Geheimnis und seine Possen kosteten ihn Beziehungen zu selbst den engsten Mitmenschen. Auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite