Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Jack White: Reunion mit den Raconteurs – Video

Kommentieren
0
E-Mail

Jack White: Reunion mit den Raconteurs – Video

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Grammys 2015 – das könnten die Gewinner sein

Am Mittwochabend spielte Jack White ein Konzert in der Bridgestone Arena in seiner Wahlheimat Nashville und hatte dabei für seine zahlreichen Fans einige Überraschungen parat. Währen des Zugabenteils begrüßte er neben Songwriter Brendan Beson und Bassist Jack Lawrence auch Schlagzeuger Patrick Keeler – und so spielten die Raconteurs zum ersten Mal seit dem 13. November 2011 gemeinsam einen (kurzen) Gig.

Zu hören waren die Songs “Salute Your Solution” und natürlich ihr Hit “Steady As She Goes”. Allerdings waren seine ehemaligen Bandkollegen nicht die einzigen Gäste. White bat auch Country-Legende Loretta Lynn auf die Bühne. Der 39-Jährige hatte Lynns 2004 veröffentlichtes Album “Van Lear Rose” produziert und mit ihr für die LP ein Duett eingesungen (“Portland, Oregon”). Am Mittwoch spielten sie sowohl “Portland Oregon” als auch “Whispering Sea,” eine B-Side, die Lynn 1955 geschrieben und seit vielen Jahren nicht mehr gesungen hatte.

Sehen Sie hier zwei Fan-Videos des Konzertabends:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • RIO DE JANEIRO, BRAZIL - JANUARY 25: Foo Fighters perform at Maracana on January 25, 2015 in Rio de Janeiro, Brazil. (Photo b
    Video: Foo Fighters covern “Tom Sawyer” von Rush

    Am 25. Januar spielte Dave Grohl mit seinen Foo Fighters im Maracanã-Stadion in Brasilien. Überraschendes Highlight des Gigs: ein Set von Cover-Songs, unter anderem "Tom Sawyer" von Rush. Hier gibt es den Mitschnitt zu sehen.

Kommentar schreiben