James Hetfields Ehefrau Francesca äußert sich zu den Scheidungsgerüchten

Zwar erwähnte sie das Wort „Scheidung“ nicht direkt. Dennoch scheinen ihre Ausführungen auf einen Schlussstrich unter die Beziehung hinzuweisen.

Vor knapp zwei Wochen berichtete die Boulevard-Seite „TMZ“ vom Ehe-Aus zwischen James und Francesca Hetfield: Bereits Anfang des Jahres soll der Metallica-Sänger 25 Jahre nach seiner Hochzeit die Scheidungspapiere im US-Bundesstaat Colorado eingereicht haben.

Francesca Hetfield: „Sehr traurig, dass es so weit gekommen ist“

In einem Nachtrag hat „TMZ“ nun Francesca zitiert. Zwar erwähnte sie das Wort „Scheidung“ nicht direkt. Dennoch scheinen ihre Ausführungen auf einen Schlussstrich unter die Beziehung hinzuweisen: „Nach 30 Jahren voller Höhen und Tiefen, aber immer mit viel Liebe, bin ich sehr traurig, dass es mit meiner Ehe so weit gekommen ist“, sagte sie am 16. August – also einen Tag vor dem Hochzeitstag des Paares, aus dessen Beziehung drei gemeinsame Kinder hervorgegangen sind.

An seiner Seite kämpfte sie gegen Dämonen

In vergangenen Interviews hatte James Hetfield seiner Frau immer wieder für ihre Unterstützung gedankt. So erklärte er beispielsweise, dass Francesca ihm geholfen habe, zu reifen und mit Problemen fertigzuwerden – unter anderem mit seiner Wutbewältigung und seinem Suchtverhalten: Seit dem Alter von 16 Jahren kämpft der Musiker gegen den Alkohol. Eines Tages habe ihm Francesca ein Ultimatum gegeben und auf die Straße gesetzt: „Meine Frau hat genau das Richtige gemacht“, erzählte er im Gespräch mit Joe Rogan. 2019 erlitt Hetfield einen Rückfall, schien jedoch in letzter Zeit wieder gesund. Über die genauen Gründe der Scheidung ist nichts bekannt.

James Hetfields Hals schmückt ein neues Tattoo. Das entdeckten Metallica-Fans am Sonntag, den 27. August, auf dem zweiten Konzert der Heavy-Metal-Band im SoFi Stadium in Los Angeles. Beim vorherigen Auftritt zwei Tage zuvor war noch nichts zu sehen. Nun zieren die Worte „Thy Will Not Mine Be Done“, was auf deutsch so viel wie „Dein Wille geschehe, nicht meiner“ bedeutet, die rechte Seite seines Halses.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Spruch kann mit dem religiösen Glauben in Verbindung gesetzt werden und deutet vor allem auf die Unterwerfung einer höheren Macht hin. Der Leitsatz taucht allerdings auch auf der amerikanischen Website der Anonymen Alkoholiker in den sogenannten täglichen Affirmationen auf, die aus dem Buch „Daily Reflections“ von 1990 stammen. Hetfield musst zuvor bereits Entzüge aufgrund seiner Alkoholabhängigkeit durchstehen. Was die Worte des neues Tattoos für den 60-jährigen Musiker bedeuten, lässt sich allerdings nicht genau sagen.

Mehr zum Thema
Metallica: Lars Ulrich verrät, wer sein Lieblingsdrummer ist

Im April 2023 erschien Metallicas elftes Studioalbum „72 Seasons“. Aktuell befindet sich die US-amerikanische Band auf ihrer „M72-World-Tour“, bei der sie im Mai 2024 auch ins Olympiastation in München kommen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates