Keine Regeln! Ein Leitfaden für Songwriter

Keine Regeln! Ein Leitfaden für Songwriter

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von

Elvis Costello weiß: „Man sollte immer einen Block und einen Stift auf dem Nachttisch liegen haben. Wenn diese witzige Zeile oder die geniale und schon völlig ausgeformte Idee mitten in der Nacht kommt, erinnerst du dich sonst am nächsten Morgen nicht mehr daran. Und man sollte üben, im Dunkeln zu schreiben.“

John Lewis hat für uns recherchiert und bei den großen Songwritern mal nachgefragt, was man denn so wissen muss, um den perfekten Popsong zu schreiben. Seine Ergebnisse finden Sie in der Galerie…

>>>> Hier geht’s zur Galerie

Zum Thema:

Paul McCartney: Emotionale Liebeserinnerung an Linda McCartney

Die Liebesbeziehung zwischen Paul McCartney und seiner Linda ist eine für die Rockmusik- und Geschichtsbücher. Beide waren bis zu ihrem Tod im Jahr 1998 unzertrennlich, als erstes Power-Pärchen der Musikwelt mischten sie die Charts mit den Wings auf. Doch leider verlor Linda McCartney den drei Jahre währenden, heroischen Kampf mit ihrem Brustkrebs. Am 17. April jährte sich nun ihr Todestag zum zwanzigsten Mal - und für den Beatle war dies Anlass genug, auf Instagram voller Liebe und sanfter Trauer an Linda zu erinnern. Der 75-Jährige postete ein Bild seiner ersten Frau in jungen Jahren und schrieb dazu: „Remembering Linda with…
Weiterlesen
Zur Startseite