Lizzo und Harry Styles: Ein Song, der von Herzen kommt – als „HIZZO“

Immer mehr Zeichen deuten auf eine britisch-amerikanische Pop-Allianz im Zeichen der Liebe hin

Enge Kumpels sind sie schon seit geraumer Zeit. Liebe, Akzeptanz und Respekt ist ohnehin ihre Botschaft. Nun denken Lizzo und Harry Styles in einer Art Kommunikations-Ping-Pong darüber nach, endlich auch einen gemeinsamen Song einzuspielen. Wechselseitig aufgenommene Coverversionen und Bühnenauftritte machten den Anfang. Inzwischen haben die Fans dem illustren Duo bereits einen Spitznamen verpasst: HIZZO.

Auf dem britischen Radiosender Capital FM sagte Lizzo vielsagend, dass sie gerne eine romantische Nummer mit dem früheren One-Direction-Star einspielen würde. „Wir beide mögen uns so sehr, dass es nur zu passend wäre, wenn wir auch über Liebe singen würden.“

Reichlich Süßholz in Richtung Harry

Der prominente HIZZO-Austausch begann, als Styles bei der BBC Radio 1 Live Lounge Lizzos Hit „Juice“ coverte. Zwei Monate düste Styles während des Super Bowl-Wochenendes nach Miami, um plötzlich neben Lizzo auf der Bühne zu stehen. Die Live-Premiere ihrer Allianz vor Millionen Football-Fans im TV. In einem Gegenzug zu „Juice“ coverte Lizzo wiederum „Adore You“ vm aktuellen Styles-Album „Fine Line“. Dazu raspelte Lizzo reichlich Süßholz in Richtung Harry: „Ich habe mir sein ganzes Album morgens im Flugezeug angehört“, erzählte sie. „Mittlerweile kann ich die Songs singen und sie in einer Live-Version auf meine Art bringen.“

Auf Nachfrage sagte Lizzo dem Moderator von Capital FM: „Mir gefällt es, dass alles dabei herauskommen könnte. Und halb scherzhaft, halb ernst: „Wir können den ‚Thong Song‘ machen!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates