Das ist Mark Hamills Meinung zum neuen „Star Wars“-Film „Rogue One“

Der Luke-Skywalker-Darsteller steht voll hinter dem Spin-Off (und macht nicht ganz uneigennützig Werbung).

Mark Hamill, der in der ursprünglichen „Star Wars“-Trilogie den Luke Skywalker spielte und seit dem ersten Film der neuen Trilogie, „Das Erwachen der Macht“, wieder dabei ist, zeigt sich begeistert von „Rogue One“, das seit dem 15. Dezember in den Kinos läuft. Regie führte beim neuesten Abkömmling der „Star Wars“-Welt Gareth Edwards, in den Hauptrollen sind unter anderem Felicity Jones, Diego Luna und Forest Whitaker zu sehen.

Mehr zum Thema
Gareth Edwards :: Star Wars: Rogue One

Euphorisch und beschwingt

Hamill verfasste einen Tweet zum Film, nachdem er ihn gesehen hatte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darin schreibt er: „Perfekte Besetzung, erstaunliche Action und durchgängiger Nervenkitzel packt Dich ab der ersten Minute und lässt Dich bis zum Ende des Films nicht mehr los! Nicht nur ein großartiger „Star Wars“-Film, sondern ein ganzer Zeitraum voller guter Filme. Ich bin euphorisch und beschwingt! Einfach genial, wie es das „Star Wars“-Universum zwar vertieft und erweitert, aber trotzdem als alleinstehender Film funktioniert!“

Proteste von rechtskonservativen Wählern

Währenddessen musste Disney-CEO Bob Iger ein Statement abgeben, in welchem er das „Star Wars“-Imperium klar von der realen Welt abgrenzte. Zuvor hatten sich rechtskonservative Demonstranten beschwert, weil Chris Weitz, einer der Drehbuchautoren, Parallelen zwischen „Rogue One“ und der Wahl Donald Trumps zog und in einem Tweet schrieb: „Bitte nehmt zur Kenntnis, dass das Imperium eine suprematistische Organisation ist, deren Gegenspieler eine multikulturelle Gruppe ist, die von tapferen Frauen angeführt wird.“

Daraufhin begannen Gegner, den Hashtag #DumpStarWars zu nutzen, weshalb Weitz den Tweet später wieder löschte und sich für seine Aussagen entschuldigte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates